Noel Gallagher kündigt neues Album für Ende des Jahres an

Auch einen ersten "Songtitel" verrät er

Drei Jahre liegt "Chasing Yesterday" nun schon in den Regalen der Plattenläden. Zeit für einen Nachfolger. Im Interview mit Russell Brand verrät Noel Gallagher wann sein neues Album erscheint.

Video: Noel Gallagher bei Russel Brand at Radio X

Bereits zwei Alben veröffentlichte Noel Gallagher zusammen mit seinen High Flying Birds seit dem Ende von Oasis. Im englischen Radio lässt er sich nun vom Komiker Russell Brand dazu hinreißen, endlich zu verraten, wann die dritte Platte erscheint. Auch wenn er sich selbst nicht ganz sicher zu sein scheint:

 “It’s coming out on the 9th of November, so I’ve been told.”

Sogar einen ersten Songtitel kitzelt Brand aus Noel heraus. Auch wenn "Instrumentals #3" nicht sonderlich vielsagend ist.  

Aber nicht nur der ehemalige Songwriter der Brit-Pop-Giganten Oasis liefert bald neue Musik. Auch sein Bruder Liam arbeitet mittlerweile an eigenem Material und veröffentlicht kurz vor Noel sein Solo-Debüt "As You Were". Die erste Single soll schon bald erscheinen.

Empfohlene Themen

Bishop Briggs 2018 (Foto: Universal Music)
TONSPION TIPP

Bishop Briggs über ihre musikalischen Wurzeln und ihr Debütalbum

"Ich kann nur hoffen, dass sich die Leute beim Hören der Songs weniger allein fühlen."
Am Anfang war der Megahype, jetzt lieferte Sarah Grace McLaughlin alias Bishop Briggs stark ab. Wir sprechen mit ihr über Debüt "Church of Scars" und was das mit japanischen Karaokebars, innerer Stärke und offensichtlicher Verletzlichkeit zu tun hat.
Webradio: Die besten Programme auf einen Blick

Webradio: Die besten Programme auf einen Blick

Internetradio von Pop bis Indie
Radio ist das meist konsumierte Medium in Deutschland. Wer aber auf ein klobiges Gerät in Zukunft verzichten möchte, findet hier die empfehlenswertesten Sendeprogramme weltweit inklusive den Links zu deren Livestreams.
Bester britischer Song aller Zeiten: „Live Forever“ von Oasis

Bester britischer Song aller Zeiten: „Live Forever“ von Oasis

Kritik an regelmäßiger Liste des Radiosenders Radio X
In regelmäßigen Abständen lässt der Radiosender Radio X seine Hörerinnen und Hörer darüber abstimmen, welcher Song der beste aller Zeiten aus Großbritannien ist: 2018 hat Oasis mit „Live Forever“ den Klassiker „Bohemian Rhapsody“ von Queen überholt.
"Flizzy" (Cover)

Als Fler Yung Hurn getroffen hat

Eine kleine Anekdote aus Flizzys Leben
Fler und Yung Hurn, das sieht schon auf dem Papier nach einer eigenwilligen Kombination ist. In einem Interview erzählt Fler von seinem kuriosen Aufeinandertreffen mit dem Wiener Exzentriker.

Aktuelles Album