Noel Gallagher kündigt neues Album für Ende des Jahres an

Auch einen ersten "Songtitel" verrät er

Drei Jahre liegt "Chasing Yesterday" nun schon in den Regalen der Plattenläden. Zeit für einen Nachfolger. Im Interview mit Russell Brand verrät Noel Gallagher wann sein neues Album erscheint.

Video: Noel Gallagher bei Russel Brand at Radio X

Bereits zwei Alben veröffentlichte Noel Gallagher zusammen mit seinen High Flying Birds seit dem Ende von Oasis. Im englischen Radio lässt er sich nun vom Komiker Russell Brand dazu hinreißen, endlich zu verraten, wann die dritte Platte erscheint. Auch wenn er sich selbst nicht ganz sicher zu sein scheint:

 “It’s coming out on the 9th of November, so I’ve been told.”

Sogar einen ersten Songtitel kitzelt Brand aus Noel heraus. Auch wenn "Instrumentals #3" nicht sonderlich vielsagend ist.  

Aber nicht nur der ehemalige Songwriter der Brit-Pop-Giganten Oasis liefert bald neue Musik. Auch sein Bruder Liam arbeitet mittlerweile an eigenem Material und veröffentlicht kurz vor Noel sein Solo-Debüt "As You Were". Die erste Single soll schon bald erscheinen.

Empfohlene Themen

Portugal. The Man über Einflüsse, Erfolge und Momentum

Portugal. The Man über Einflüsse, Erfolge und Momentum

Das Leben nach dem Hit
Portugal. The Man gehören spätestens seit dem vergangenen Jahr mit zu den spannendsten Bands der Stunde. Im Interview berichtet Bassist Zach Carothers über die Ursprünge und Entwicklung der Band, sowie die Entstehung ihres Welthits "Feel It Still".
HAEVN

HAEVN über himmlische Momente und glückliche Fügungen

Das holländische Electropop-Duo HAEVN und sein Debütalbum "Eyes Closed"
Dass Marijn van der Meer und Jorrit Kleijnen alias HAEVN vor drei Jahren zusammenfanden, war nicht nur ein Zu- sondern auch ein Glücksfall. Im Gespräch mit Tonspion sprechen sie über ihr Debütalbum "Eyes Closed".
Leyya

Leyya im Gespräch über ihre neue Platte "Sauna"

"Wir kacken einfach drauf, wenn das Leuten zu anders ist. Das ist das, was aus uns rauskommt"
Leyya sind der – Sorry Wanda und Bilderbuch – interessanteste Export aus Österreich. Wir haben Sophie Lindinger und Marco Kleebauer auf den Zahn gefühlt und sie zum neuen fantastischen Album „Sauna“ ausgequetscht.
"Nie wieder Bahnhof": Credibil veröffentlicht Rap-Hörspiel

"Nie wieder Bahnhof": Credibil veröffentlicht Rap-Hörspiel

Sendetermine bei WDR und 1LIVE
Ein Gespür für spannende Geschichten hat Credibil schon auf seinem Album "Renaissance" unter Beweis gestellt. Doch statt Musik setzt der Frankfurter in seinem kommenden Projekt auf eine ganz neue Erzählweise: Das Hörspiel. Wir verraten, wo ihr euch das Ganze anhören und kostenlos herunterladen könnt.

Aktuelles Album