Nostalgische Konzerte

All Tomorrows Party veranstaltet einzigartige Konzertreihe

In den Zeiten des großflächig entfachten Reunionfiebers kommt man aus dem nostalgischen Träumen kaum noch heraus. Hier raufen sich die alten Helden wieder zusammen und dort schon folgen die nächsten. Irgendwann reicht das aber auch mal, allein schon wegen der Inflation.

Trotz seiner hohen Nostalgiedichte, ist aber auf eine Konzertreihe hinzuweisen, die mit etwas ganz Besonderem aufwaten kann.

Die Veranstaltungsreihe heißt (seltsamerweise) ?Don?t Look Back? und hat zum Thema, dass gute Bands eins ihrer guten alten Alben komplett und live vortragen. Ein extraordinäres Event für Zuschauer und auch Musiker, was sich Bands wie Gang Of Four, Lemonheads, The Stooges, Girls Against Boys, Tortoise und viele andere in den vergangenen Jahren nicht nehmen ließen. In diesem Jahr stehen bereits drei hochkarätige Bands mit einem ihrer Klassiker auf dem Programm: Sonic Youth werden ?Daydream Nation?, die großen Slint ihr prägendes Meisterwerk ?Spiderland? und The House Of Love ihr selbstbetiteltes Debüt spielen.

Man wünscht sich solch eine Konzertreihe natürlich auch für unsere Breitengrade. Bisher ist das aber leider nicht in Sicht, weshalb man sich schleunigst um Tickets bemühen oder eben nach London auswandern sollte. Für eine Konzertreihe wie "Don?t Look Back" lohnt sich eins von beidem in jedem Fall.

Hier die genauen Daten der nächsten Konzerte:

22.08.07 Slint: London, KOKO
31.08.07 Sonic Youth: London, Roundhouse
01.09.07 Sonic Youth: London, Roundhouse
13.09.07 The House Of Love: London, KOKO

(bb)

Sonic Youth - Daydream Nation

Sonic Youth

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Sonic Youth im Tonspion.

Empfohlene Themen

Festivals: Alles Müll!

Wer feiert, kann auch aufräumen

Festivals sind der Inbegriff von Toleranz und Freiheit. Sie entwickeln sich aber auch immer mehr zur auf ein Wochenende verdichteten Realsatire unserer Wegwerfgesellschaft.  

Die besten kostenlosen Festivals 2019

Kultur und Konzerte für lau

Festivals müssen nicht immer ein Loch in den Geldbeutel fressen. Es gibt auch viele kostenlose Feste, die den Sommer mit Musik und Kultur verschönern. Wir stellen euch die größten und besten davon vor.