Novamute veröffentlicht MP3 CD

Keine Frage, die elektronische Musikszene geht mit dem Thema MP3 am kreativsten um. Nachdem Richie Hawtin und DJ Hell bereits Platten herausgebracht haben, auf denen sie MP3s mixen, gibt`s nun die erste Novamute Compilation mit Musik für MP3 DJs.

Immer mehr DJs nutzen ihr Laptop um aufzulegen - kein mühsames Kistenschleppen mehr, kein lästiges sortieren von Platten. Mit neuester Software wie dem Traktor Studio oder Final Scratch kann ein DJ wie gewohnt Musik auflegen, nur mit dem Unterschied, dass er statt Platten MP3s abspielt.

Das hat auch das englische Label Novamute bemerkt und bringt nun seine erste Labelcompilation heraus, auf der neben 16 "herkömmlichen" CD-Tracks zusätzlich noch 28 teilweise exklusive Remixe im MP3 Format sind. Die können (natürlich nur für den Eigengebrauch) direkt und ohne Kopierschutz-Hindernis auf den PC überspielt werden. Die Compilation ist also geradezu maßgeschneidert für Laptop-DJs aber auch Freunde innovativer elektronischer Musik finden auf "2CD`s & MP3`s", wie die Compilation schlicht heißt, eine Reihe herausragender Tracks. Zum Beispiel von Plastikman, Nitzer Ebb, Speedy J, Luke Slater, Echoboy, Cabaret Voltaire u.a.

Die Doppel-CD erscheint am 7.4.2003.

Empfohlene Themen

Mix-Mania V

Frische Downloads u.a. von Richie Hawtin, Clutchy Hopkins und Bob Dylan