Oasis: Dokumentation im Netz

Pünktlich zur Tour durch Deutschland

Oasis starten morgen in Dresden ihre Tour durch Deutschland, viele Konzerte sind natürlich bereits ausverkauft. Als kleiner Trost: eine wirklich gut gemachte Mini-Dokumentation zur Entstehung des neuen Albums gibt es jetzt im Netz.

Man kann ja über die Gallaghers herziehen wie man möchte: erstens ist es ihnen in ihrer Arroganz so was von egal und zweitens konnten sie mit dem neuen Album "Dig Out Your Soul" so manchen Kritiker wieder versöhnlich stimmen.

Der knapp zwanzig minütige Film "Dig Out Your Soul In The Streets" wurde von den Gebrüdern Emmett Malloy and Brendan Malloy gedreht und begleitet Liam Gallagher, Gem Archer und Andy Bell auf einem Trip durch New York. Er zeichnet dabei auch die Entstehung der aktuellen Songs nach.

Bei der Dokumentation handelt es sich übrigens nicht um den Film, der dem aktuellen Album in der Limited Edition als DVD beiliegt. Nicht nur deswegen sehenswert.

Jan Schimmang / tonspion.de

Oasis on tour:

15. Januar, Dresden
16. Januar, Hamburg
18. Januar, Berlin
19. Januar, Düsseldorf
27. Februar, München

Thema: 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Die 10 besten Songs von Oasis

Die 10 besten Songs von Oasis

Die besten Songs der Gebrüder Gallagher
Oasis waren in den 90ern Mitbegründer des Brit-Pop und am Gipfel ihrer Karriere eine der größten Rockbands der Welt. Hier sind die zehn besten Songs, aus der gesamten Karriere der Band um die ständig im Klinsch liegenden Gallagher-Brüder.
Liam Gallagher im neuen Video zu "D'You Know What I Mean?" (Foto: Vevo / Screenshot)

Wenn Popstars ihre eigenen Songs hassen

6 Songs die Radiohead und Co. nur noch aus Liebe zu den Fans spielen
Welthits: Nur weil die Fangemeinde sie liebt, heißt das wohl noch lange nicht, dass es auch die Künstler tun, die sie geschrieben haben. Hier mal ein paar Beispiele.

Aktuelles Album

Cover: Oasis - Be Here Now

Oasis - Be Here Now (Re-Issue)

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Musikgewordener Größenwahn
Vor knapp 20 Jahren erschien das dritte Oasis-Album “Be Here Now”. Ihr absurdes Magnum Opus markierte den Höhepunkt ihrer Karriere und des Brit-Pop. Wir blicken zurück.