Oasis veröffentlichen das Original-Demo von "Don't Go Away"

Die legendären Mustique Demos kommen auf Platte

Die originalen Demo-Aufnahmen für "Be Here Now" galten lange als verschollen. Jetzt sind Bänder wieder aufgetaucht und werden Bestandteil der Chasing The Sun Edition des Albums sein. Mit "Don't Go Away" gibt es schon jetzt die Erste zu hören.

1996 nahm Noel Gallagher zusammen mit Owen Morris die ersten Rohversionen für das dritte Oasis Album "Be Here Now" auf. Kurz nach der Fertigstellung des Albums sind die Bänder mit den originalen der Songs allerdings verloren gegangen und galten seitdem als verloren. Vor kurzem entdeckte man die Bänder jetzt in den Label-Archiven wieder und entschied, dass diese veröffentlicht werden sollen.

So wird jetzt die günstige Gelegenheit genutzt, dass am 07.10.2016 mit der "Be Here Now" Chasing The Sun Edition eine komplett remasterte Neuauflage des Klassikers auf den Markt kommt.

Jeder der entweder die Special-Edition oder die Vinyl des Albums kauft, kann sich dann auch noch als stolzer Besitzer der 14 Mustique Demos bezeichnen. Bei der Super Deluxe Box sind die sogar auf einem schickem 12" White-Label-Sampler dabei.

Hier die Albumversion des Songs:

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Empfohlene Themen