Offline-Songs: Spotify hebt Download-Limit an

Bis zu 10.000 Songs pro Gerät

Spotify sagt "Tschüss" zur Download-Grenze. Ab jetzt könnt ihr dreimal so viele Songs wie zuvor offline speichern. 

"Bei Spotify arbeiten wir stets daran, das Nutzererlebnis zu verbessern" - ob nun tatsächlich diese Aussage eines Spotify-Verantwortlichen der Grund war, um die scheinbar willkürlich gesetzte Downloadgrenze für Offline-Songs zu lockern, bleibt fraglich. Für die Nutzer lohnt sich die neue Handhabung aber allemal und das Datenvolumen sagt ebenfalls "Danke". 

Statt wie bisher maximal 3.333 Songs auf drei Geräten, können seit dem neuesten Spotify-Update jeweils 10.000 Songs auf bis zu fünf Geräten offline gespeichert werden. Insgesamt 50.000 Songs klingt doch nach einer guten Zahl, bedenkt man, dass Spotifys Katalog mittlerweile ca. 35 Millionen Titel umfasst. 

Da könnte man doch fast darüber nachdenken, ob man sich nicht auch endlich von der Regelung verabschiedet, dass lediglich 10.000 Titel in der Mediathek abgespeichert werden können, oder? 

▶ Spotify Family: Streaming ab 2,50 Euro für Familien und WGs - so geht's!

Stream: Tonspion Tracks der Woche auf Spotify

▶ Spotify Premium 60 Tage kostenlos - so geht's

Spotify, Apple Music & Co.: Playlist-Umzug leicht gemacht

Teste jetzt Amazon Music 30 Tage kostenlos!

  • Mehr als 50 Millionen Songs inkl. Neuerscheinungen
  • Spannende Hörspiele für Kinder und Erwachsene
  • Alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live
  • Werbefrei - Musik ohne Werbeunterbrechungen genießen
  • Musik Download: Songs runterladen und Datenvolumen sparen

Verfügbar auf iOS- und Android-Geräten, PC, Mac, Echo und Alexa-fähigen Geräten wie beispielsweise FireTV.

Empfohlene Themen

Playlist: Die Tonspion Tracks der Woche auf Spotify
TONSPION TIPP

Playlist: Die Tonspion Tracks der Woche auf Spotify

Die besten Neuerscheinungen in einer wöchentlich aktualisierten Playlist
Jede Woche erscheinen unzählige neue Songs auf Spotify. In unseren "Tracks der Woche" sammeln wir die besten in einer kompakten Playlist - garantiert geschmackvoll und handverlesen und gesponsert von niemandem!
Spotify (Photo by John Tekeridis from Pexels)

Song-Verlauf bei Spotify einsehen - so geht's

Einre Reise in eure Streaming-Vergangenheit
Ihr seid euch sicher, euren nächsten Lieblingssong in einer Spotify-Playlist gehört zu haben, könnt ihn aber einfach nicht mehr finden? Viele Nutzer kennen das Verlaufs-Tool noch nicht. Wir zeigen, wie ihr euch ganz einfach den Spotify-Verlauf anzeigen lassen könnt. 
Netflix neue Serien Oktober 2017
TONSPION TIPP

Netflix: Serien und Filme im Januar 2019

Star Trek, Unbreakable Kimmy Schmidt & Co. - Die neuen Staffeln
Mit "When Heroes Fly" liefert uns Netflix in diesem Monat den Gewinner des letztjährigen "Canneseries"-Festivals. Und wer mit den "Guardians Of The Galaxy" nicht ins Weltall fliegen möchte, kann sich mit Marie Kondo auf den Frühjahrsputz vorbereiten. Hier findet ihr alle Neuerscheinungen im Januar 2019.
Spotify Playlists
TONSPION TIPP

Spotify-Playlists, denen du folgen solltest

Musik für jede Stimmung
Spotify bietet eine riesige Auswahl an Playlists. Wir stellen euch die besten vor. Neben umfassenden Sammlungen in den Bereichen Pop, Rock und Rap liefern wir euch ebenfalls Material für die nächste Klausurenphase und bekämpfen eure Schlafprobleme. Reinhören lohnt sich!
Die 100 besten deutschsprachigen Lieder aller Zeiten

Die 100 besten deutschsprachigen Lieder aller Zeiten

Was sind eure Favoriten?
Deutschsprachige Musik hat immer noch einen bescheidenen Ruf, dabei gibt es neben dem ganzen Formatradio-Gesäusel und Schlager auch einige ernstzunehmende Textschreiber im deutschen Sprachraum. Hier ist unsere Spotify-Playliste "Die besten deutschsprachigen Lieder" - nicht nur aus dem Jahr 2016.

Aktuelles Album

Kamikaze
TONSPION TIPP

Eminem - Kamikaze

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Auf "Kamikaze" bekommen wir einen erstarkten Eminem zu hören, der auf lyrischem Top-Level und mit ein paar Tiefschlägen gegen Fans, Kritiker und Rap-Kollegen schießt. "Revival" war gestern - Slim Shady is back!