Offline-Songs: Spotify hebt Download-Limit an

Bis zu 10.000 Songs pro Gerät

Spotify sagt "Tschüss" zur Download-Grenze. Ab jetzt könnt ihr dreimal so viele Songs wie zuvor offline speichern. 

"Bei Spotify arbeiten wir stets daran, das Nutzererlebnis zu verbessern" - ob nun tatsächlich diese Aussage eines Spotify-Verantwortlichen der Grund war, um die scheinbar willkürlich gesetzte Downloadgrenze für Offline-Songs zu lockern, bleibt fraglich. Für die Nutzer lohnt sich die neue Handhabung aber allemal und das Datenvolumen sagt ebenfalls "Danke". 

Statt wie bisher maximal 3.333 Songs auf drei Geräten, können seit dem neuesten Spotify-Update jeweils 10.000 Songs auf bis zu fünf Geräten offline gespeichert werden. Insgesamt 50.000 Songs klingt doch nach einer guten Zahl, bedenkt man, dass Spotifys Katalog mittlerweile ca. 35 Millionen Titel umfasst. 

Da könnte man doch fast darüber nachdenken, ob man sich nicht auch endlich von der Regelung verabschiedet, dass lediglich 10.000 Titel in der Mediathek abgespeichert werden können, oder? 

▶ Spotify Family: Streaming ab 2,50 Euro für Familien und WGs - so geht's!

Stream: Tonspion Tracks der Woche auf Spotify

▶ Spotify Premium 60 Tage kostenlos - so geht's

Spotify, Apple Music & Co.: Playlist-Umzug leicht gemacht

Empfohlene Themen

Stream: Tonspion Tracks der Woche auf Spotify
TONSPION TIPP

Stream: Tonspion Tracks der Woche auf Spotify

Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche in einer Playlist
Du suchst eine kompetent kuratierte Playlist mit den besten Neuerscheinungen, ohne den nervigen Charts-Kram? Abonniere unseren wöchentlichen "Tracks der Woche" auf Spotify! Diese Woche u.a. mit neuer Musik von Regina Spektor, Dendemann, LCD Soundsystem, Thom Yorke und Cut Copy, 
Dendemann Albumcover
TONSPION TIPP

Playlist: Rapspion - Die wichtigsten Rap-Neuheiten

Folge unserer Spotify-Playlist
Jede Woche kommen unzählige Rap-Veröffentlichungen heraus. In unserer Spotify-Playlist sammeln wir die wichtigsten Neuerscheinungen - vom Instant Hit bis zu absoluten Geheimtipps und versteckten Soundperlen.
Netflix neue Serien Oktober 2017
TONSPION TIPP

Netflix: Serien und Filme im November 2018

Narcos, Riverdale, Doctor Who - Die neuen Staffeln
Zwar erhält auch bei Netflix allmählich die Weihnachtszeit Einzug, als Kontrast gibt es aber diverse hochkarätige Serien-Fortsetzungen. Hier findet ihr die Übersicht mit allen Netflix-Neuankömmlingen im Novemeber 2018.

Aktuelles Album

Kamikaze
TONSPION TIPP

Eminem - Kamikaze

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Auf "Kamikaze" bekommen wir einen erstarkten Eminem zu hören, der auf lyrischem Top-Level und mit ein paar Tiefschlägen gegen Fans, Kritiker und Rap-Kollegen schießt. "Revival" war gestern - Slim Shady is back!