Ok Go: Ihre 5 besten Musik-Videos

Meisterwerke der Filmkunst

Ok Go sind für ihre auffälligen und aufwändigen Performance-Videos bekannt. An ihrem Video zu "Here It Goes Again" ist wahrscheinlich niemand vorbeigekommen. Wir haben die fünf besten Videos der irren Video-Band gesammelt.

Für alle, die doch noch nicht wissen, um wen es hier genau geht:

Ok Go ist eine amerikanische Indie-Rock-Band, die solide Songs eben dieses Genres macht. Wegen ihrer Musik sind die vier Musiker aus Chicago aber nur bedingt berühmt geworden. Viel mehr war es ihr Musikvideo zu "Here It Goes Again", das die Band zu einer der innovativsten und beeindruckendsten der Welt machte. Gute drei Minuten tanzten sie darin eine ausgefeilte Choreografie auf acht Laufbändern und das Internet feierte sie dafür!

Hier sind neben dem Auslöser des Hypes noch vier andere ihrer visuellen Kunstwerke:

"Here It Goes Again" – der Klassiker:

"The Writing's On The Wall" – Die optische Täuschung:

"Needing/Getting" – das musizierende Auto:

"Upside Down & Inside Out" – das Schwerelose:

The One Moment. – die Zeitlupe:

Warum die Band trotz ihre unglaublichen Video-Kunst zeitweise verzweifelt um Aufmerksamkeit kämpfte, erfährst du hier.

Empfohlene Themen