ANZEIGE

Old Spice: Smell like a man

Der Videowahnsinn erreicht Deutschland

Mit ihren absurd überdrehten Videoclips hat die Männerpflegemarke Old Spice in den USA bereits die Werbebranche aufgemischt. Nun lässt der Deohersteller auch auf dem deutschen Markt die Brustmuskeln zwischen Explosionen tanzen.

Gender Studies, Geschlechterrollen, Frauenquoten - stereotype Vorstellungen von Männlein und Weiblein stehen anno 2017 mehr denn je auf dem Prüfstand.

Das freut auch die Pflegemittelindustrie, denn der Mann von heute kümmert sich um sein Äußeres und braucht mehr als ein 3-in-1-Duschgel in seinem Badezimmer.

Die amerikanische Traditionsmarke Old Spice bringt mit ihren kuriosen Werbevideos die Männlichkeit zurück in die Männlichkeit - natürlich mit einem unübersehbaren Augenzwinkern.

Video: Old Spice - Und so fängt alles an

Die beiden Protagonisten Isaiah Mustafa und Terry Crews liefern sich im Clip einen irren Wettstreit um die Gunst des Zusehers. Während der smarte Isaiah zunächst den Damen der Schöpfung oberkörperfrei erklärt, nach welch maskulinen Aktivitäten ihre Männer dank der Benutzung von "Old Spice Original" riechen könnten (Spoileralert: Holz hacken und Rudern), schießt im Hintergrund der muskelbepackte Terry aus dem See und dreht den Durchgeknalltheitsregler auf Anschlag.

Mit ordentlich Action versucht Terry den potenziellen Konsumenten von seinem Lieblingsdeo "Old Spice Hawkridge" zu überzeugen. Und so sieht man plötzlich Explosionen, einen Vulkanausbruch, ein Motorrad mit sieben Sitzen und kleine, aus Deodosen schlüpfende Terryküken.

Old Spice Hawkridge: denn was ist männlicher als ein weißes Ross?

Egal, welche Verkörpung von Männlichkeit einen letztendlich anspricht, Old Spice hat das passende Antitranspirant dafür. Denn Old Spice ist der selbsternannte Experte für "Mansmanship" und gibt sein Wissen über die endgültige Männlichkeitskonzeption gerne weiter, um aus Jungs Männer zu machen. Und wer einmal ein Old Spice Video gesehen hat, möchte auch in die Geheimnisse der ultimativen Maskulinität eingeführt werden und ein StateMANNt setzen. Garantiert.

Sowohl Terry Crews als auch Isaiah Mustafa sind in den USA übrigens keine Unbekannten, beide waren professionelle American Football Spieler und sind mittlerweile als erfolgreiche Schauspieler tätig. Old Spice liefert mit ihnen in den Hauptrollen seit Jahren virale Werbeclips, die sich in Sachen Verrücktheiten, Schnelligkeit und Lautstärke gegenseitig überbieten - überprüfbar auf dem Youtubekanal von Old Spice.

In Zusammenarbeit mit Old Spice

Empfohlene Themen

Wie heißt der Song aus der Werbung?

Wie heißt der Song aus der Werbung?

Die Songs aus der aktuellen Werbung von Apple, Sky, Vodafone, Samsung und Co.
Wir sagen euch, welche Musik 2018 in der TV-Werbung von Telekom, Sky, Vodafone, Samsung oder Apple zu hören ist. Finde hier Interpret, Titel und das Originalvideo.
Nike WM 2018 (Screenshot)

Die besten Werbe-Clips zur Weltmeisterschaft 2018

Emotionen, Stars, Trash
Die WM sorgt mal wieder dafür, dass wir endlich unterhaltsame Werbung im TV gezeigt bekommen. Auch in diesem Jahr strotzen die Clips nur so vor Stars und Pathos. Wir haben einige der besten Vertreter für euch gesammelt. 
Immowelt-Anzeige
ANZEIGE

“Schon immo”: Der Song aus der Immowelt-Werbung als Free Download

Bei der Wohnungssuche hilft nur viel Humor
Was haben Hipster und Steinzeitbewohner gemeinsam? Die Suche nach der richtigen Behausung treibt sie alle um, wie Hero Eddy in einem crazy Zeitreise-Clip für das Portal Immowelt im Gute-Laune-Hip-Hop-Track und Free Download "Schon Immo" schlüssig erläutert.
IKEA Plattenspieler Partybedarf

IKEA plant eigene Plattenspieler fürs Sortiment

Dazu kommen noch Lautsprecher, Lichter und anderes Party-Equipment
Der Möbelhausgigant IKEA hat die Welt der Musik für das richtige Wohnen entdeckt und kündigt nun die Produktion eigener Plattenspieler an: „The Frekvens Range“ (Frequenzbereich) wird die Reihe heißen und allerlei Partyzubehör anbieten.