Olexesh plant Feature mit Vanessa Mai

HipHop meets Schlager

Genre-Crossovers sind längst keine Seltenheit mehr, doch HipHop und Schlager können immer noch nicht allzu gut miteinander. Das könnte sich nun ändern - Olexesh fragt via Instagram persönlich ein ungewöhnliches Feature an.

Mit "Rolexesh" hat Olexesh dieses Jahr sein bisher erfolgreichstes Album veröffentlicht. "Magisch", die beliebteste Single der Platte, zählt inzwischen sogar über 40 Millionen Views auf YouTube! So ein Hype kann Türen öffnen, wie sich jetzt zeigt.

Video: Olexesh - Magisch feat. Edin

Wie aus heiterem Himmel richtet der Darmstädter Rapper auf seinem Instagram-Account eine Videomessage an die Schlagersängerin Vanessa Mai und fragt nach einem gemeinsamen Feature. 

Diese antwortet nach dem Nachrichten-Bombardement von Olexeshs Fans auch sofort. Sie wolle das Schubladendenken beenden und nimmt (praktischerweise) gerade selbst ihr neues Album auf. Prompt lädt sie OL direkt zu sich ins Studio ein.

@vanessa.mai

Ein Beitrag geteilt von Olexesh | 385idéal (@olexesh) am

Was da wohl auf uns zukommt? Mit der R'n'B-Sängerin Rola bewies Olexesh jedenfalls erst kürzlich, dass er auch außerhalb klassischer HipHop-Tracks musikalisch funktioniert. Ob das ebenso für Schlager gilt, wird sich demnächst zeigen.

Video: Rola - Akku leer feat. Olexesh

Empfohlene Themen