Out now: Björk veröffentlicht neues Album "Vulnicura" vorzeitig

Neues Album ab sofort weltweit im Handel

Offenbar als Reaktion auf den Leak ihres Albums hat Björk den Release von "Vulnicura" vorgezogen. Das Album ist innerhalb der nächsten 24 Stunden weltweit bei iTunes verfügbar. Anders als Madonna verliert Björk kein böses Wort über den Leak.

"You know, it's ironic that just at the point the lawyers and the businessmen had calculated how to control music, the internet comes along and fucks everything up." (Björk)

Dass Björk das subversive Moment des Internet zu schätzen weiß, hat sie in Interviews mehrfach betont. Insofern musste sie wohl damit rechnen, dass ihr neues Album "Vulnicura" früher oder später im Netz auftauchen würde. Offenbar war sie darauf vorbereitet, denn das Album ist ab sofort für den Verkauf freigegeben. Innerhalb von 24 Stunden soll es weltweit auf iTunes verfügbar sein.

Auf ihrer Facebook-Seite veröffentlichte die isländische Künstlerin ein Statement über die Hintergründe des neuen Albums und verlor kein Wort über den Leak. Stattdessen dankt sie ihrem Team, insbesondere Arca, der die Beats für Björks Songs produzierte und dem Mixer Robin Carolan. 

 
MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Empfohlene Themen