Pearl Jam Tour 2020 - Termine und Tickets

Die Grunge-Band spielt Konzerte in Frankfurt und Berlin

Die Kultband Pearl Jam kommt für zwei Termine zurück nach Deutschland. Im Juni 2020 werden die Musiker in Frankfurt und Berlin auftreten. Tickets für die beiden Gigs gibt es ausschließlich bei tickets.de, der Vorverkauf für die Konzerte startet am 07.12.2019 um 11:00 Uhr. Karten gibt's ab 76 Euro (zzgl. Gebühren).

Pearl Jam, Foto von Danny Clinch

Pearl Jam gehen 2020 auf große Welttournee und da darf Deutschland natürlich nicht fehlen! Die Grunge-Legenden, die zusammen mit Nirvana das Genre massentauglich gemacht haben, sind für ihre unberechenbaren Live-Shows bekannt, die immer für eine Überraschung gut sind.

Gleich für zwei Konzerte beehren sie uns in Good Old Germany. Am 23.06.2019 spielen sie in Frankfurt in der Festhalle und zwei Tage später, am 25.06.2019, in Berlin auf der Waldbühne. Das verrückte an der Sache: in Frankfurt sind sie das letzte Mal 1992 aufgetreten, also vor über 20 Jahren! Berlin ist da nicht so lange her, dort traten sie das letzte Mal 2018 auf.

2018 hatten Pearl Jam auch eine neue Single mit dem Titel "Can't Deny Me" herausgebracht. Jedoch folgte darauf kein Album (ihr letzter Longplayer wurde 2013 veröffentlicht) und nun kann darauf gehofft werden, dass die Rocker neues Material zur Tour mitbringen. Bassist Jeff Ament erklärte letztes Jahr, dass man 2019 mit einem neuen Album rechnen könnte. Doch 2019 ist ja jetzt auch schon fast vorbei und leider kein Anzeichen von einer Release weit und breit. Bisher gab es auch kein Statement zu einem Album für 2020, aber eine Tour Ankündigung ist ja auch schon mal was.

Wer sich Tickets für eines der Konzerte sichern möchte, sollte folgendes beachten: die Karten werden nur personalisiert verkauft. Also können die bestellten Tickets an keine Personen weiterverkauft werden. Außerdem ist die Anzahl der Tickets pro Person auf 4 Stück limitiert.

Pearl Jam 2020 Tour

23.06.2020 Frankfurt – Festhalle
25.06.2020 Berlin – Waldbühne

Empfohlene Themen