Peter Fox widmet Demba Nabé eigene Radiosendung

In Gedenken an den verstorbenen Seeed-Sänger

Mit einer ihm gewidmeten Radiosendung, bereitet Pierre Baigorry alias Peter Fox seinem ehemaligen Bandkollegen einen einzigartigen musikalischen Nachruf. Hier findet ihr die bewegende Sendung im Stream. 

Video: Seeed - Aufstehn

Am 31.05.2018 ist Seeed-Sänger Demba Nabé alias Boundzound gestorben. Nun hat ihm sein Freund und ehemaliger Bandkollege Pierre Baigorry einen ganz besonderen musikalischen Nachruf bereitet. Baigorry, der als Peter Fox mit "Stadtaffe" das meistverkaufte deutsche Hip-Hop-Album veröffentlicht hat, widmete ihm die Ausgabe vom 19. Juni seiner Radiosendung "Die Sendung" auf radioeins.

In "Der Sendung", welche abwechselnd von Musikern wie Bela B (Die Ärzte), Flake (Rammstein), Françoise Cactus (Stereo Total) oder eben Baigorry selbst moderiert wird, können die Gastgeber ihre Musik frei wählen. So präsentierte Baigorry neben einigen Nabé-Songs verschiedene Lieder, welche die beiden über den Lauf der Zeit verbunden hatten und Familie und Freunde an den verstorbenen 46-Jährigen erinnern. 

Selten war ein musikalischer Nachruf derart unaufgeregt und dennoch bewegend. Mit seiner Musikauswahl erzeugt Baigorry eine Stimmung, die es auch heutezutage noch schafft, uns für zwei Stunden vor dem (Internet-)Radio zu fesseln.

Die Sendung gibt es ab jetzt für 7 Tage im Stream bei radioeins. Die vollständige Playlist mit allen gespielten Songs sollte ebenfalls bald abrufbar sein.

▶ STREAM: "Die Sendung" vom 19.06.2018 mit Pierre Baigorry

Empfohlene Themen