Pharrell x Chanel: "Der exklusivste Sneaker der Welt"

Pharrell Williams feat. Karl Lagerfeld

Für ihre neueste Zusammenarbeit haben Adidas und Pharrell niemand geringeren als Karl Lagerfeld und Chanel für sich gewinnen können. Das Endprodukt wird bereits nach kürzester Zeit zu astronomischen Preisen gehandelt. 

Pharrell x Chanel (Adidas / Chanel PR)
Pharrell x Chanel (Adidas / Chanel PR)

Die Zusammenarbeit zwischen Pharrell und Adidas geht in die nächste Runde. Nachdem Pharrells gesamte "Human Race"-Sneakerkolletion bereits ein großer Erfolg war und kürzlich auch das exklusive N.E.R.D-Modell zum absoluten Hype-Thema wurde, wird dem 44-Jährigen nun eine ganz besondere Ehre zutei. Bei der neuesten Kollaboration aus der Hu-NMD-Reihe handelt es sich um ein gemeinsames Projekt mit der Luxusmarke Chanel, welche unter der kreativen Leitung von Karl Lagerfeld steht.

Das Besondere: Niemals zuvor hat das Produkt eines Fremdherstellers den "Chanel"-Schrifzug getragen. Dass das französische Unternehmen von dieser Form der Zusammenarbeit überzeugt werden konnte, hat jedoch auch seinen Preis: Der auf 500 Stück limitierte Sneaker ging für 1000€ über den Ladentisch und wird online für bis zu 30.000€ weiterkauft. Kein Wunder, wurde die Kollaboration doch im Vorfeld als "eklusivster Sneaker der Welt" bezeichnet. 

Pharrell x Chanel (Adidas / Chanel PR)

Abseits des Modeschöpfens ist Pharrell natürlich auch musikalisch weiterhin aktiv. So hat das neue N.E.R.D-Album "No_One Ever Really Dies" mit dem 15. Dezember 2017 endlich sein offizielles Release-Datum bestätigt bekommen. 

Empfohlene Themen

Reebok x Kendrick Lamar Ventilator (Quelle: Reebok)

5 legendäre Sneaker-Kollabos von Rappern

My Adidas, My Nikes, My Reeboks
Eminem, Kanye West und Kendrick Lamar treffen auf Adidas, Nike, Reebok & Co. Wir präsentieren euch 5 der wichtigsten Sneaker-Kollaborationen und die Geschichten dahiner. 
Puma x Roland (Bild: Puma)

So sieht der neue "TR-808"-Sneaker aus

Gelungene Hommage an die ikonische Drum Machine
Die ungewöhnlichen Sneaker-Kollaborationen gehen in die nächste Runde. Doch fernab von Marketingstunts bekommen wir dieses Mal zwei Modelle geliefert, die tatsächlich für viele Musikfans ein echter Hingucker sein dürften. Seht euch hier die neuen "808"-Sneaker genauer an. 
adidas x BVG (Quelle: Overkill / www.overkillblog.com)

adidas x Berlin: So sieht der neue BVG-Sneaker aus

BVG meets Sneakerkultur
Die ausgefallenen Sneaker-Kollaborationen gehen in die nächste Runde. Zusammen mit Overkill und adidas veröffentlicht die Berliner BVG einen Sneaker, der neben einem einzigartigen Design auch ein einmaliges Feature parat hat. Seht euch hier die ersten Bilder an. 

Aktuelles Album

G I R L

Pharrell Williams - G I R L

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Pop-Perfektionist
Ist Pharrell Williams jetzt „Happy“? Mit seinem zweiten Soloalbum „Girl“ dürfte er 2014 in jedem Fall groß abräumen! Das liegt nicht nur am weltweiten Singlehit, sondern an den neun anderen Songs auf „Girl“.