Philipp Poisel: Videopremiere zu "Erkläre mir die Liebe"

Video zur neuen Single von Philipp Poisel veröffentlicht

"Erkläre mir die Liebe" feierte letzten Freitag einen äußerst erfolgreichen Radiostart. Heute erschien das Video zur neuen Single von Philipp Poisel.

Vor einer Woche sendete Philipp Poisel mit der Veröffentlichung seiner Single "Erkläre mir die Liebe" seit langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen. Sein letztes Studioalbum "Bis nach Toulouse" stammt aus dem Jahr 2010, sein Live-Album "Projekt Seerosenteich" aus dem Jahr 2012. Seitdem ist es noch ruhiger um den Ruhepol der deutschen Musiklandschaft geworden. Nun gibt es also einen neuen Song, zu welchem heute das Video Premiere feierte.

Philipp Poisel - Erkläre mir die Liebe

Als am vergangenen Freitag die Single veröffentlicht wurde, sprang sie sogleich auf Platz 1 der deutschen iTunes- und Amazon-Digital-Charts. Der minimalistische Songwriter-Stil hat sich dabei zu einem volleren Bandsound gewandelt, welcher Philipp Poisels ruhigen Stimme trotzdem genügend Platz bietet.

Infos zu einem neuen Album sind indes noch nicht bekannt.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche News

Björk The Gate Offizielles Video

Video: Björk - The Gate

Farbenprächtiges Video zur neuen Single
Björk ist berühmt für ihre spektakulären Videos. Auch das neue Video zu "The Gate" ist ein farbenprächtiger Augenschmaus. 
Foo Fighters
PREMIERE

Videopremiere: Foo Fighters - "Sky Is A Neighborhood"

Neues Video mit "very special guest"
Bereits im Mai stellten die Foo Fighters ihren neuen Song "Sky Is A Neighborhood" erstmals live vor und bestätigten die Gerüchte, dass noch in diesem Jahr ein neues Album kommt. Jetzt gibt's das Video zur Single.
Cro - Baum

Cro veröffentlicht neue Single "Baum"

Die Maske ist gefallen
Musikalisch war es länger still um Rap-Superstar Cro. Eine neue Single und ein beeindruckendes Video geben nun jedoch erste Hinweise auf ein neues Album. Der Stil scheint sich jedoch verändert zu haben. Und: die Maske ist weg!

Aktuelles Album

Das Artwork von "Mein Amerika" von Philipp Poisel

Philipp Poisel - Mein Amerika

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Amerikanischer Traum
Philipp Poisels letztes Studioalbum "Bis nach Toulouse" ist tatsächlich schon fast sieben Jahre her. Auf "Mein Amerika" begibt sich Poisel nun auf eine nostalgische Reise ins Amerika seiner Fantasie.