Philipp Poisel: Videopremiere zu "Erkläre mir die Liebe"

Video zur neuen Single von Philipp Poisel veröffentlicht

"Erkläre mir die Liebe" feierte letzten Freitag einen äußerst erfolgreichen Radiostart. Heute erschien das Video zur neuen Single von Philipp Poisel.

Vor einer Woche sendete Philipp Poisel mit der Veröffentlichung seiner Single "Erkläre mir die Liebe" seit langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen. Sein letztes Studioalbum "Bis nach Toulouse" stammt aus dem Jahr 2010, sein Live-Album "Projekt Seerosenteich" aus dem Jahr 2012. Seitdem ist es noch ruhiger um den Ruhepol der deutschen Musiklandschaft geworden. Nun gibt es also einen neuen Song, zu welchem heute das Video Premiere feierte.

Philipp Poisel - Erkläre mir die Liebe

Als am vergangenen Freitag die Single veröffentlicht wurde, sprang sie sogleich auf Platz 1 der deutschen iTunes- und Amazon-Digital-Charts. Der minimalistische Songwriter-Stil hat sich dabei zu einem volleren Bandsound gewandelt, welcher Philipp Poisels ruhigen Stimme trotzdem genügend Platz bietet.

Infos zu einem neuen Album sind indes noch nicht bekannt.

Das Artwork von "Mein Amerika" von Philipp Poisel

Philipp Poisel

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Philipp Poisel im Tonspion.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Empfohlene Themen

PREMIERE

Videopremiere: SYML – Clean Eyes

Einfach zum Schwelgen: Emotionsgeladene Indiepop-Hymne

Hinter dem kryptischen Namen SYML steckt Brian Fennell, bekannt aus der Piano-Indie-Band Barcelona: Mit "Clean Eyes" hat er einen blitzsauberen Indiepop-Hit geschrieben und das Video dazu ist im wahrsten Sinn sehenswert.