Philipp Poisel: Videopremiere zu "Erkläre mir die Liebe"

Video zur neuen Single von Philipp Poisel veröffentlicht

"Erkläre mir die Liebe" feierte letzten Freitag einen äußerst erfolgreichen Radiostart. Heute erschien das Video zur neuen Single von Philipp Poisel.

Vor einer Woche sendete Philipp Poisel mit der Veröffentlichung seiner Single "Erkläre mir die Liebe" seit langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen. Sein letztes Studioalbum "Bis nach Toulouse" stammt aus dem Jahr 2010, sein Live-Album "Projekt Seerosenteich" aus dem Jahr 2012. Seitdem ist es noch ruhiger um den Ruhepol der deutschen Musiklandschaft geworden. Nun gibt es also einen neuen Song, zu welchem heute das Video Premiere feierte.

Philipp Poisel - Erkläre mir die Liebe

Als am vergangenen Freitag die Single veröffentlicht wurde, sprang sie sogleich auf Platz 1 der deutschen iTunes- und Amazon-Digital-Charts. Der minimalistische Songwriter-Stil hat sich dabei zu einem volleren Bandsound gewandelt, welcher Philipp Poisels ruhigen Stimme trotzdem genügend Platz bietet.

Infos zu einem neuen Album sind indes noch nicht bekannt.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Blumfeld

„Love Riots Revue 2018“: Blumfeld kündigen Tournee an

Werkschau aus 20 Jahren Bandgeschichte
Die wichtigste Band neben Tocotronic und den Sternen aus der so genannten Hamburger Schule kündigt eine große Deutschland-Tour an: Blumfeld wollen bei den Konzerten auf ihre 20-jährige Karriere zurückblicken.
U2 (Pressefoto 2017/Anton Corbijn)
PREMIERE

Video: U2 - "Get Out Of Your Own Way"

U2 kritisieren US-amerikanische Politik und Rassismus
Kurz nach ihrer Europa-Tour-Ankündigung veröffentlicht die Band U2 ein neues Video zum Song "Get Out Of Your Own Way", dessen politische Message nicht deutlicher und dringlicher sein könnte. 

Aktuelles Album

Das Artwork von "Mein Amerika" von Philipp Poisel

Philipp Poisel - Mein Amerika

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Amerikanischer Traum
Philipp Poisels letztes Studioalbum "Bis nach Toulouse" ist tatsächlich schon fast sieben Jahre her. Auf "Mein Amerika" begibt sich Poisel nun auf eine nostalgische Reise ins Amerika seiner Fantasie.