Phoenix suchen den European Newcomer 2010 - Update

My Tiger My Timing supporten Phoenix beim Finale der Beck's Music Experience 2010

Unsere Lieblingsfranzosen Phoenix suchen einen Support-Act für ihr Konzert im Rahmen der Beck's Music Experience in Berlin. Bands oder Solokünstler aus ganz Europa konnten sich via MySpace dafür bewerben. And the winners are: My Tiger My Timing aus London.

Phoenix und Beck's suchten in den letzten Wochen den "European Newcomer 2010". Bewerben konnten sich Bands aus Deutschland, Italien und Großbritannien. Der Gewinner wird das Konzert von Phoenix am 6. November 2010 in Berlin eröffnen und die Gelegenheit haben, 3000 Leuten ordentlich einzuheizen.

Eine Jury bestehend aus Phoenix, Marcus Adam von MTV, Simon Beckerman vom italienischen PIG Magazine und Jamie Hodgson vom englischen NME haben aus allen Bewerbern 10 Acts herausgepickt und auf der MySpace-Seite zum Voting vorgeschlagen.

Das Publikum konnte anschließend zwei Wochen lang für seinen Favoriten abstimmen.

My Tiger My Timing aus London haben den Contest gewonnen. Die sechsköpfige Band rund um die Geschwister Anna und James Vincent besteht erst seit knapp drei Jahren, doch konnten sich bereits eine große Fanbase erspielen. Anfang nächsten Jahres soll ihr Debut-Album erscheinen, auf das die Besucher der Beck’s Music Experience bereits am 6. November eine ordentlich rockende Kostprobe bekommen.

Anna Vincent, die Frontfrau von “My Tiger My Timing“: „Wir möchten uns bei allen, die uns bei dem Wettbewerb unterstützt haben bedanken. Wir haben die besten Freunde und Fans – ohne euch hätten wir das nicht geschafft. Wir freuen uns sehr auf diesem großartigen Event zu spielen und wir werden euch am 6. November in Berlin alle stolz machen.“

>Zur Beck's Music Experience bei MySpace

Thema: 

Empfohlene Themen