Pixar Kurzfilm "Piper" in HD sehen

Jetzt kostenlos den Vorfilm von "Findet Dorie" streamen

Der Kurzfilm "Piper" lief vor dem Kassenknüller "Findet Dorie". Jetzt könnt ihr den bezaubernden Animationsfilm über einen kleinen Strandläufer in HD online sehen.

UPDATE: Leider ist der Film aktuell nicht mehr online zu sehen.

Mit "Findet Dorie" hat Pixar zum zweiten Mal nach Toy Story 3 über 1 Milliarde Dollar eingespielt. Es gibt also Grund zum Feiern und so stellt man den Vorfilm "Piper" kurzerhand kostenlos als Stream im Netz zur Verfügung. Schließlich sollen alle in den Genuss des Films kommen, der animationstechnisch erneut höchste Standards setzt.

"Piper" ist die Geschichte eines jungen Strandläufers, der an einer Küste lebt und Angst vorm Wasser hat. Als er Minikrebse entdeckt, die sich in leeren Muschelhäuschen verstecken, ändert sich das. "Piper" lernt, dass die hohen Wellen Nahrung bringen und so verliert seine Angst.

"Dies ist eine Anekdote darüber, die eigenen Ängste zu besiegen", sagte Pixar-Chef Alan Alan Barillaro der Zeitung "USA Today". Jugendliche müssten die Chance haben, die Welt selbst zu erkunden und eigene Fehler zu machen.