Pixies veröffentlichen neuen Song: Album angekündigt

Das neue Werk wird "Beneath The Eyrie" heißen

Im Spätsommer 2019 wird ein neues Pixies-Album namens "Beneath The Eyrie" erscheinen: Der erste Vorbote daraus ist ein dreckiges Stück, das Post-Punk und Gothic-Klänge miteinander vereint.

"On Graveyard Hill" ist ein typischer Pixies-Song mit packendem Bass und der charakteristischen Stimme von Frontman Francis Black. Hier der Song im Stream:

Das neue Album wurde von Tom Dalgety produziert, der auch schon für den Vorgänger "Head Carrier" verantwortlich zeichnete. Veröffentlichungstermin ist der 13. September 2019.

Und es gibt noch mehr Pixies-Neuigkeiten, ab 27. Juni wird ein zwölfteiliger Podcast über den Aufnahmeprozess des Albums ausgestrahlt. Und auf Tour geht die Band auch noch. Hier die Dates:

Pixies Live 2019:

05.10. Berlin - Columbiahalle
07.10. Köln - Palladium
09.10. Wien - Gasometer
13.10. Zürich - X-Tra
15.10. München - Tonhalle | ausverkauft
17.10. Luxemburg – Luxexpo

Tracklist "Beneath The Eyrie":

01. "In The Arms Of Mrs. Mark Of Cain"
02. "On Graveyard Hill"
03. "Catfish Kate"
04. "This Is My Fate"
05. "Ready For Love"
06. "Silver Bullet"
07. "Long Rider"
08. "Los Surfers Muertos"
09. "St. Nazaire"
10. "Bird Of Prey"
11. "Daniel Boone"
12. "Death Horizon"

Thema: 

Empfohlene Themen

Gigantic: Die zehn besten Songs der Pixies

Die Kobolde des Indie-Rocks: Einzigartig und einflussreich

Die legendäre Indie-Band Pixies hat sich 1986 gegründet und 1993 getrennt. Seit 2004 spielen sie jedoch wieder zusammen, auch wenn 2013 das wichtige Bandmitglied Kim Deal die Gruppe verlässt. Einflussreich bleiben die Pixies bis heute und wer weiß, wie Nirvana, Radiohead, Blur & Co. ohne sie geklungen hätten.

R.I.P. Steve Young von M|A|R|R|S

Britischer Sampling Pionier gestorben

Steve Young, Mitglied bei This Mortal Coil und den Sampling Pionieren M|A|R|R|S ist tot. Er schuf mit seiner Band mit dem Track "Pump Up The Volume" den ersten kommerziell erfolgreichen Sampling-Hit.

Stream: Lana Del Rey und Metallica beim Glastonbury Festival

Die Konzerte in voller Länge

Mehr als 100 000 Menschen haben am Wochenende das Glastonbury Festival in Südengland besucht. Die mit am meisten Spannung erwarteten Acts waren Metallica und Lana Del Rey. Hier gibt's Ausschnitte ihrer Live-Shows zu sehen.

Primavera Festival 2014 im Livestream

Mit The National, Pixies, Nine Inch Nails, Kendrick Lamar, Moderat u.v.a

Das Primavera Festival in Barcelona gehört alljährlich zu den ersten großen Highlights der Festivalsaison. Hier könnt ihr das Festival dieses Wochenende live mitverfolgen!