PJ Harvey: Score zur Bühnenadaption von "All About Eve" mit Gillian Anderson

Soundtrack mit Gesang des Akte X-Stars sowie Schauspielerin Lily James

Indie-Ikone PJ Harvey hat den Score zur Bühnenadaption des Klassikers "All About Eve" geschrieben: Auf dem Soundtrack sind auch die Darstellerinnen Lily James und Gillian Anderson zu hören.

Zu hören gibt es bereits zwei Songs aus dem Soundtrack, darunter das instrumentale "Descending" sowie die Ballade "The Moth", auf der Lily James zu hören ist. Auf dem Song "The Sandman" wird man Akte-X-Star Gillian Anderson singen hören.

Video: The Moth (Feat. Lily James)

Video: Descending

Das Stück wird derzeit in London aufgeführt und basiert auf dem gleichnamigen Filmklassiker aus dem Jahr 1950: Darin geht es um eine alternde Broadway-Diva und eine junge Bewunderin, die schließlich der nächste große Star werden soll. Die Hauptrollen darin spielen Bette Davis und Anne Baxter. In einer ihrer ersten Rollen ist Marilyn Monroe zu sehen.

Video: National Theatre Live: All About Eve | On-stage Trailer

Zu dem Projekt sagt PJ Harvey:

"I have always loved stories, and so to compose music to support and enhance a story being told is a challenge I enjoy. I also love the freedom that working instrumentally can give me without the constraints of song form".

Der Soundtrack wird am 12. April 2019 erscheinen.

Album-Cover: PJ Harvey - All About Eve

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Empfohlene Themen

Die 10 gruseligsten Songs für Halloween

Eiskalte Schauer garantiert

Seit Jahren ungebrochen ist der Trend, Halloween-Parties zu schmeißen. Und was ist neben Gehirnpastete, Blutbowle, Augapfelkuchen und den schaurig-schönen Kostümen für die perfekte Sause noch wichtig?! Genau: Gruselmusik vom Feinsten. Hier eine kleine Auswahl.

Der Soundtrack meines Lebens: Mavi Phoenix

Jeder von uns verbindet bestimmte Musik mit besonderen Lebensphasen und oft sagt ein Song dabei mehr über eine Person aus als tausend Worte. In unserer neuen Serie begeben wir uns mit Künstlern auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Heute mit Tobias Jundt alias Bonaparte.

UPDATE

Sade kündigt erste neue Musik seit acht Jahren an

"Flower Of The Universe" ist Teil des „A Wrinkle In Time“-Soundtracks

Mit zeitlosen Smooth-Songs zwischen Jazz und Soul wurde sie berühmt und seit 2008 hat sie keine neuen Songs herausgebracht: Sade. Doch das wird sich nun ändern.