Playlist Buddy: Spotify-Playlisten zu Youtube Videos umwandeln

Neues Tool synchronisiert Playlisten plattformübergreifend

Der neue Dienst Playlist Buddy synchronisiert Spotify Playlists zu Youtube. Dort kann man seine Lieblingsmusik nicht nur hören, sondern auch sehen. In Form von Videos und Live-Mitschnitten. 

Playlist Buddy - Spotify Youtube Playlisten umwandeln
Playlist Buddy - Spotify Youtube Playlisten umwandeln

Die Benutzung von Playlist Buddy ist ganz einfach:

1. Mit Spotify-Account anmelden.

2. Playliste, die konvertiert werden soll auswählen.

3. Mit Youtube Account anmelden.

4. Playliste übertragen, fertig.

Bei unserem ersten Test wurden 49 von 50 Songs aus unserer Spotify-Playliste "Best of 2016" problemlos gefunden. Bei neuen Alben, für die es noch nicht zu jedem Lied ein Video auf Youtube gibt, ist die Trefferquote natürlich geringer.

Playlist Buddy wandelt Playlisten mit bis zu 200 Tracks in Youtube Playlisten um. Ein nützliches Tool für Musikfans, die Spotify und Youtube gleichermaßen nutzen möchten ohne ihre Playlisten ständig von Hand aktualisieren zu müssen.

► Wer umgekehrt Youtube oder Soundcloud Playlists in Spotify importieren möchte, kann dafür dieses Tool nutzen.

Der Dienst eines jungen kalifornischen Entwicklers und Musikfans wurde gerade erst gestartet und wird über Spenden finanziert.

Playlist Buddy Homepage

Funktioniert der Dienst bei euch auch so problemlos? Wir freuen uns über euer Feedback

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

Tonspion Update

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox. Kein Spam!
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Spotify (Logo / Background: Unsplash CC0)
TONSPION TIPP

Die besten Spotify-Playlisten

Musik für jede Stimmung
TONSPION stellt für euch eine Übersicht mit den besten Spotify-Playlisten zusammen. Neben ausführlichen Sammlungen in den Bereichen Pop, Rock und Rap liefern wir euch ebenfalls Material für die nächste Klausurenphase und bekämpfen eure Schlafprobleme. Reinhören lohnt sich!
Spotify for Artists App

Wie funktioniert Spotify for Artists?

Wie Künstler und Labels das neue Spotify-Tool zur Analyse ihrer veröffentlichten Musik nutzen können
Von vielen Usern geliebt, von Künstlern gelegentlich immer noch missverstanden und unterschätzt: Spotify ist das Flaggschiff aller Musik Streaming Dienste. Die gute Neuigkeit für Künstler, Management und Labels ist, dass es nun endlich, nach ca. 1,5 Jahren Testphase, offiziell “Spotify for Artists” gibt. Was das genau ist und was es kann, zeigt der Künstler-Manager Robert Helbig hier.