Playlist Buddy: Spotify zu Youtube Playlists umwandeln

Neues Tool synchronisiert Playlisten plattformübergreifend

Der neue Dienst Playlist Buddy synchronisiert Spotify Playlists zu Youtube. Dort kann man seine Lieblingsmusik nicht nur hören, sondern auch sehen. In Form von Videos und Live-Mitschnitten. 

Playlist Buddy - Spotify Youtube Playlisten umwandeln
Playlist Buddy - Spotify Youtube Playlisten umwandeln

Die Benutzung von Playlist Buddy ist ganz einfach:

1. Mit Spotify-Account auf Playlistbuddy anmelden.

2. Playlisten, die konvertiert werden soll auswählen.

3. Mit Youtube Account anmelden.

4. Playliste übertragen, fertig.

Bei unserem Test wurden 199 von 200 Songs aus unserer Spotify-Playlist "Die besten Songs 2017" problemlos gefunden. Einziges Manko: die Reihenfolge der Playlist wird nicht mit übertragen. 

Playlist Buddy wandelt Playlisten mit bis zu 300 Tracks in Youtube Playlisten um. Ein nützliches Tool für Musikfans, die Spotify und Youtube gleichermaßen nutzen möchten ohne ihre Playlisten ständig von Hand aktualisieren zu müssen.

► Wer umgekehrt Youtube oder Soundcloud Playlists in Spotify importieren möchte, kann dafür dieses Tool nutzen.

Playlist Buddy Homepage

Funktioniert der Dienst bei euch auch so problemlos? Wir freuen uns über euer Feedback

Empfohlene Themen

Tracks der Woche (Mixtape)
TONSPION TIPP

Stream: Tonspion Tracks der Woche auf Spotify

Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche in einer Playlist
Du suchst eine kompetent kuratierte Playlist mit den besten Neuerscheinungen, ohne den nervigen Charts-Kram? Abonniere unseren wöchentlichen "Tracks der Woche" auf Spotify! 
Spotify (Bild: Heidi Sandstrom.)

Zukunftsmodell: Spotify will Labels überflüssig machen

Augen auf, Musikindustrie!
Spotify will offenbar den nächsten Schritt machen. Mit einem neuen Lizensierungskonzept sollen Labels umgangen werden. Hier erfahrt ihr, welche Vor- und Nachteile auf Künstler zukommen und welche Ziele Spotify damit eigentlich verfolgt. 
Die 100 besten deutschsprachigen Lieder aller Zeiten

Die 100 besten deutschsprachigen Lieder aller Zeiten

Was sind eure Favoriten?
Deutschsprachige Musik hat immer noch einen bescheidenen Ruf, dabei gibt es neben dem ganzen Formatradio-Gesäusel und Schlager auch einige ernstzunehmende Textschreiber im deutschen Sprachraum. Hier ist unsere Spotify-Playliste "Die besten deutschsprachigen Lieder" - nicht nur aus dem Jahr 2016.
Playlist: Die besten Songs von Prince

Playlist: Die besten Songs von Prince

Zum 60. Geburtstag
Vor zwei Jahren starb einer der begnadetsten Musiker aller Zeiten völlig plötzlich und unerwartet im Alter von nur 58 Jahren. Das Werk, das er hinterließ ist riesig. Wir haben eine Playlist mit den ikonischsten Prince-Songs auf Spotify zusammen gestellt.
Die Android-App von YouTube Music. (Bild: Google)

Neuer Streaming-Dienst YouTube Music angekündigt

Googles Konkurrenz für Spotify und Apple Music
Der Internet-Riese Google hat offiziell seinen neuen Streaming-Dienst YouTube Music vorgestellt, der erst einmal in den USA startet wird und in Deutschland ebenfalls "bald" online gehen soll.