POL1ZISTENS0HN reloaded: Böhmermann vs. Deutschrap Part II

"Das was wir hier machen, ist unser Job."

Heute kehrt das Neo Magazin Royale aus der Sommerpause zurück. Und die Deutschrap-Szene steht mal wieder Fokus.

Der blasse dünne Junge kehrt aus der Sommerpause zurück und teilt gleich als erstes wieder kräftig aus. Aber von vorn: In der Sommerpause ist einiges passiert. Bestimmte Teile aus Böhmermanns Schmähgedichts über den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan wurden gerichtlich verboten. Gegen ihn ist noch immer ein laufendes Verfahren in Gange, dessen Ausgang noch nicht sicher ist.

► Die Legenden des Deutschrap

Noch etwas früher bewiesen Staiger, Haftbefehl, Xatar und Teile der Deutschrap-Community eine sehr dünne Haut, als es um die Deutschrap-Parodie "Ich hab Polizei" ging, in der Böhmermann mit gängigen Klischees spielt und der Szene so zum Teil den Spiegel vorhält. Und jetzt gibt es die Fortsetzung

"Das was wir hier machen ist ein Job wie jeder andere", sagte Böhmermann bevor das Musikvideo abgespielt wird. Er wolle "in der Sprache der Straße" verdeutlichen, dass das was sie da tagtäglich machen eine ganz normale Sache ist und nicht überbewertet werden soll.

Aber auch hier bekommen Hip-Hop Veteran Staiger oder Hafti ihr Fett weg. Vielleicht beweisen sie ja dieses mal ein bisschen Stärke und ein dickeres Fell. Schließlich propagieren sie ja selbst permanent, wie "tough" sie doch seien. Also alle mal ruhig bleiben, das ist Satire, der darf/muss das.

Hier geht es zur kompletten Folge vom 25.08.2016.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Trettmann - Grauer Beton (Screenshot)

Rap in Ostdeutschland

Die bunte Rapszene im Osten der Republik
Berliner Schnauze oder Hamburger Weltoffenheit, vom brav-studentischen München bis zur Malocher-Metropole Ruhrgebiet – jede größere Stadt oder Region Deutschlands hat über die Jahre ihren eigenen Deutschrap-Sound hervorgebracht. Doch was ist eigentlich mit den "neuen" Bundesländern?
TRÜBERBROOK (Quelle: https://www.kickstarter.com/projects/1995524156/truberbrook-a-nerd-saves-the-world?ref=video#)

"TRÜBERBROOK": Neo Magazin Royale-Macher stellen neues Computerspiel vor

Ohne Jan Böhmermann, dafür mit viel Herz
Die bilduntonfabrik präsentiert ihr erstes eigenständiges Computerspiel. Die zugehörige Kickstarter-Kampagne verspricht eines der atmosphärischsten und detailverliebtesten Adventure-Spiele der letzten Jahre. Hier könnt ihr euch ben beeindruckenden ersten Trailer ansehen. 
Geil und Gestört (Kraftklub Edit)

Kraftklub sind Geil und Gestört

Einmal weichspülen, bitte!
Kraftklub haben auf Youtube ein neues Video als Geil und Gestört veröffentlicht. Mit dem Song "Kommst du mit" veräppeln sie ein Duo mit einem ähnlich bescheuerten Namen.
Playlist: Die besten deutschsprachigen Lieder aller Zeiten

Playlist: Die besten deutschsprachigen Lieder aller Zeiten

Was sind eure Favoriten?
Deutschsprachige Musik hat immer noch einen bescheidenen Ruf, dabei gibt es neben dem ganzen Formatradio-Gesäusel und Schlager auch einige ernstzunehmende Textschreiber im deutschen Sprachraum. Hier ist unsere Spotify-Playliste "Die besten deutschsprachigen Lieder" - nicht nur aus dem Jahr 2016.

Aktuelles Album