Poolbar Festival 2016: 6 Wochen Festival im österreichischen Feldkirch

Kytes, Joris, Talib Kweli und viele mehr in einem alten Hallenbad erleben

Seit 7. Juli läuft das Poolbar Festival in Feldkirch in Vorarlberg und hat schon einige Highlights hinter sich. Noch bis 20. August 2016 kann man im alten Hallenbad noch viele Bands und Künstler sehen.

Sechs Wochen Kreativität in der österreichischen Idylle: Das Poolbar Festival (Foto: Matthias Rhomberg)

Das Poolbar Festival im österreichischen Feldkirch in Vorarlberg kann mit seiner Zeitspanne von 7. Juli bis 20. August 2016 eine gehörige Ladung an Bands und künstlerischem Programm bieten. Viele Highlights wie die Auftritte von Bilderbuch, OK KID, Travis oder Chefket sind zwar schon Vergangenheit, aber auch die zweite Hälfte des Festivals hat noch einiges zu bieten.

So werden im August beispielsweise noch Lola Marsh (4.8.), Talib Kweli (10.8.), Joris (12.8.), Nada Surf (13.8.), Kytes (18.8.) und Walking on Cars (18.8.) die Bühne im alten Hallenbad entern. Zudem gibt es rund um das Festival ein buntes Programm aus Filmvorstellungen, Workshops, Literarisches, Kulinarisches und DJ-Performances.

Viele Konzerten, das Kino und die Auftritte der DJs kann man übrigens kostenlos besuchen. Wer noch keinen Überblick über die verschiedenen Bands hat, bekommt im offiziellen Trailer einen Einblick in sämtliche Künstler.

Poolbar Festival 2016 Trailer

 

Empfohlene Themen