POPMAT.TV - Peter Bjorn And John

Video-Interview
Für Tonspion führen Jan Schimmang und Andreas Böttcher in dieser Rubrik regelmäßig Interviews vor laufender Kamera. Diesmal mit Peter Yttling, einem Drittel von Peter, Bjorn And John.

Diesen Young-Folks-Hit mit der Pfeiferei kennt mittlerweile jeder. Fast schon nervig. Und wer hat das verzapft? Peter Yttling war zumindest maßgeblich daran beteiligt. Dafür hat er aber mit seinen Kollegen Peter Morén und John Eriksson auch ein tolles Album namens "Writer´s Block" aufgenommen, das mit "Let´s Call It Off" auch noch einen zweiten veritablen Hit bieten kann. Darüber hinaus hat Yttling sich nicht nur als Songschreiber, sondern auch als Produzent einen Namen gemacht: er stand u.a. für die Shout Out Louds bei deren Debüt an den Reglern.

Im Interview verrät er welches Two-Hit-Wonder der 90er er nicht mehr hören möchte, wie er grundsätzlich über MP3 denkt und welche Compilation er ausdrücklich empfehlen kann.

Zum Video-Interview ...

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

Tonspion Update

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox. Kein Spam!
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Tonspion präsentiert: Peter, Bjorn And John live

Tonspion präsentiert: Peter, Bjorn And John live

Die Schweden kommen im März für zwei Konzerte nach Deutschland
Die Sache mit dem Pfeifen ist gegessen, der Instrumentalausflug gelungen und ein neues Album steht in den Startlöchern - vorher spielt die Band hierzulande aber noch zwei Gigs.
A Fine Frenzy im Video-Interview

A Fine Frenzy im Video-Interview

Alison Sudol empfiehlt drei Platten
Für Tonspion führen Jan Schimmang und Andreas Böttcher in dieser Rubrik regelmäßig Interviews vor laufender Kamera. Diesmal mit A Fine Frenzy, der Songwriter-Elfe aus Kalifornien.
The Pierces im Video-Interview

The Pierces im Video-Interview

Mit den Schwestern Allison und Catherine im Dialog
Für Tonspion führen Jan Schimmang und Andreas Böttcher in dieser Rubrik regelmäßig Interviews vor laufender Kamera. Diesmal mit den beiden Schwester Allison und Catherine, besser bekannt als The Pierces.
Video-Interview mit Hot Chip

Video-Interview mit Hot Chip

Sänger Alexis Taylor über ein unvergessliches Wochenende in Berlin
Für Tonspion führen Jan Schimmang und Andreas Böttcher in dieser Rubrik regelmäßig Interviews vor laufender Kamera. Diesmal mit Alexis Taylor von Hot Chip.
POPMAT.TV - Rilo Kiley

POPMAT.TV - Rilo Kiley

Video-Interview
Für Tonspion führen Jan Schimmang und Andreas Böttcher in dieser Rubrik regelmäßig Interviews vor laufender Kamera. Diesmal mit Pierre de Reeder, dem Bassisten von Rilo Kiley.