Pop’s Next Girl: Die zehn besten Songs von Billie Eilish
So jung und so talentiert
10. Copycat
Eingangstrack der Debüt-EP "Don’t Smile At Me" über ein Mädchen, das alles an Eilish kopiere und angeblich das Lieblingslied von ihr selbst.
9. Watch
Mit einem ziemlich ungewöhnlichen Video, in dem Eilish eingeschnürt auf einer Leiter sitzt, kommt dieser Liebessong daher.
8. idontwannabeyouanymore
Eigentlich geht es in dem lässigen Track darum, dass man manchmal nicht man selbst sein will, weil man sich einfach nicht gut genug fühlt.
7. Six Feet Under
Und auch in diesem ruhigen – vor sich hin pulsierenden Song – geht es um Liebeskummer und den Verlust eines geliebten Menschen.
6. Bitches Broken Hearts
Catchy und cool: Unwiderstehlich zuckersüßer Pop. Punkt.
5. Hostage
Düsterer Liebessong, in dem Eilish ihren Angebeteten am liebsten als Geisel nehmen würde. Im Video werden diese Lyrics tänzerisch interpretiert.
4. When The Party Is Over
In diesem todtraurigen Song geht es um das Ende einer Beziehung, Eilish flüstert mehr als dass sie die ruhige Pianomelodie singt: Das Video ist darüber hinaus ein ziemlich eindrückliches und intensives.
3. Ocean Eyes
Aus dem Jahr 2016 stammt diese verträumte und doch coole Ballade, die im Stil von Madonnas "Crazy For You" gehalten ist und puren Pop ausstrahlt. Im Grunde Eilishs Breakthrough-Track.
2. Bellyache
2017 erschien dieser Track über das im Pop ungewöhnliche Thema „"Schlechtes Gewissen" sowie "Mord", gekleidet in die catchy humorvollen Lyrics: "I thought that I'd feel better, but now I gotta bellyache" und mit überraschenden kleinen Dance-Breaks im Song.
1. You Should See Me In A Crown
Mit Trap und Hip Hop Einflüssen kommt dieser von der BBC-Sherlock-Folge "The Reichenball Falls" inspirierten Song daher: Darin sagt Bösewicht Moriarty "...honey, you should see me in a crown". Genauso hypnotisch verführerisch ist auch Eilish in diesem synthiegetränkten Lied.