Prelistening: Leonard Cohen - "Popular Problems" hier hören

Neues Album des kanadischen Songdichters

Zwei Tage vor seinem 80. Geburtstag veröffentlicht Leonard Cohen sein 13. Album. "Popular Problems" kann schon jetzt in voller Länge gehört werden.

Seit seiner Rückkehr vom buddhistischen Kloster in den weltlichen Musikzirkus im Jahr 2008 tourt Leonard Cohen unermüdlich um die Welt, um seine alten Hits, aber auch neue Songs zu präsentieren.

Prelistening: Leonard Cohen  - "Popular Problems" (NPR Premiere)

Erst vor zwei Jahren erschien "Old Ideas" jetzt kommen "Popular Problems", eine Reihe von Texten, die Cohen auf seiner Tour geschrieben hatte. Die musikalische Umsetzung übernahm Patrick Leonard.

Wie schon auf dem Vorgänger widmet sich Cohen mit seiner brüchig gewordenen Stimme vor allem dem Blues, sparsam auf den Punkt arrangiert. Die Songs von "Popular Problems" gehören zum Stärksten, was Cohen seit seiner Rückkehr aufgenommen hat.

War sein Comeback noch ein Wunder, können wir uns langsam daran gewöhnen alle paar Jahre neue Musik der lebenden Legende Leonard Cohen zu hören. Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten!

Videos: Die besten Songs und Videos von Leonard Cohen

Empfohlene Themen