Prince-Cover in Frankfurter S-Bahn wird zum viralen Hit

Kiddo Kat spielen "Kiss" - und alle machen mit

Erst vor wenigen Tagen haben wir ein Video auf Facebook gepostet, das eine Coverversion von Prince von Straßenmusikern in der Frankfurter S-Bahn zeigte. Das Lied macht jetzt aus traurigem Anlass rasend schnell die Runde im Netz, weil es keine offiziellen Videos von Prince online gibt.

Selbst wer Prince nicht kennt (also zum Beispiel Außerirdische) und sieht, wie die Menschen in der Frankfurter S-Bahn auf dieses Cover von "Kiss" reagieren, kann leicht erahnen welchen Einfluss Prince mit seiner Musik weltweit hatte. 

Bei den Performern handelt es sich um die Hamburger Sängerin Kiddo Kat und Cajon-Spielerin Heidi Joubert, die sich dank des wackeligen Handy-Videos und des spontanen Gastauftrittes eines Fahrgastes inzwischen weltweit einen Namen machen. Über 58 Millionen Mal wurde ihr Video inzwischen alleine bei Facebook aufgerufen.

Prince hatte verfügt, dass seine Musik nicht auf den Streamingdiensten oder Youtube zu hören sein soll, sondern nur zum Kauf. Deshalb werden momentan vor allem Live-Mitschnitte und Coverversionen online geteilt, um an den am Freitag verstorbenen Künstler zu erinnern.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

Tonspion Update

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox. Kein Spam!
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Bon Iver The Revolution

Justin Vernon singt mit der Band von Prince "Erotic City"

Kurioser Auftritt bei Rock The Garden Festival in Minneapolis
"The Revolution" hieß die Backing Band von Prince zu seiner besten Zeit zwischen 1982 und 1986. Bei einem Festival in Prince Heimatstadt Minneapolis spielten Wendy, Lisa und ihre Bandkollegen mit einem prominenten Gastsänger.
Alexa Feser (Foto: Sven Sindt)

Der Soundtrack meines Lebens: Alexa Feser

Eine musikalische Rundreise durch das Leben von Alexa Feser
Jeder von uns verbindet bestimmte Musik mit besonderen Lebensphasen und oft sagt ein Song dabei mehr über eine Person aus als tausend Worte. In unserer Serie begeben wir uns mit Künstlern auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Heute mit Alexa Feser.
Playlist: Die besten Songs von Prince

Playlist: Die besten Songs von Prince

Zum ersten Todestag
Vor einem Jahr starb einer der begnadetsten Musiker aller Zeiten völlig plötzlich und unerwartet im Alter von nur 58 Jahren. Das Werk, das er hinterließ ist riesig. Wir haben eine Playlist mit den ikonischsten Prince-Songs auf Spotify zusammen gestellt.
Prince EP "Deliverance" erscheint wegen Rechtsstreits doch nicht

Prince EP "Deliverance" erscheint wegen Rechtsstreits doch nicht

Doch keine neue Musik zum Todestag
Eigentlich sollte am Freitag dem 21.04.2017 zum Gedenken an Prince eine EP mit bisher unveröffentlichtem Material erscheinen. Nun sind jedoch alle Spuren des Releases aus dem Netz verschwunden und die Veröffentlichung wird ins Ungewisse verschoben.

Aktuelles Album

Purple Rain

Prince - Purple Rain

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Meilenstein
"Purple Rain" ist das sechste Studioalbum von Prince und festigte seinen Status als Superstar der 80er Jahre. Der gleichnamige autobiografisch angehauchte Spielfilm wurde zum Gassenhauer.