Prince: Livestream der Album-Release-Party aus den Paisley Park Studios

Konzert von Prince für 24 Stunden im Netz

Prince hat am Freitag gleich zwei Alben veröffentlicht. Gestern erschien es auch in den USA, zu diesem Anlass gab seine Majestät in der Nacht eine Liveshow aus den Paisley Park Studios. 

Mit "Art Official Age" und "Plectrumelectrum" hat Prince gleich zwei Alben an einem Tag veröffentlicht und knüpft damit an alte Zeiten an, als Prince neben Michael Jackson der große Superstar war. 

Die Record-Release-Party wird heute Nacht um 4:30 deutscher Zeit live im Internet übertragen und steht anschließend 24 Stunden lang zum Abruf bereit. 

Prince & 3RDEYEGIRL - "Funknroll (live at Arsenio Hall)

Wer also immer noch der verpassten Chance hinterhertrauert, Prince in Berlin live zu sehen, weil das Konzert aufgrund der exorbitanten Ticketpreise abgesagt werden musste, hat jetzt die Möglichkeit, den Meister bei der Arbeit zu sehen. 

Zum Livestream

Empfohlene Themen

Prince - 1999 (Screenshot)

Prince: 23 Musikvideos werden erstmals auf Youtube veröffentlicht

Live-Mitschnitte und verschollenes Material
Nach dem posthumen Album "Piano & A Microphone 1983" folgt nun noch mehr Archiv-Material aus dem Schaffen von Prince. Insgesamt 23 Mitschnitte und verschollene Musikvideos werden nun erstmals auf einem Streaming-Dienst veröffentlicht. Hier seht ihr die Videos im Stream.
Sign O' The Times (Artwork)

"Sign O‘ The Times": Prince-Konzertfilm im Stream

Eine Legende auf der Bühne ☮️
"Prince ist vermutlich einer der begabtesten Musiker auf unserem Planeten" sagte Eric Clapton einst über Prince Rogers Nelson. Mit dem Konzertfilm "Sign O' The Times" könnt ihr davon nochmals selbst überzeugen. Hier seht ihr den Film im Stream. 
Playlist: Die besten Songs von Prince

Playlist: Die besten Songs von Prince

Zum 60. Geburtstag
Vor zwei Jahren starb einer der begnadetsten Musiker aller Zeiten völlig plötzlich und unerwartet im Alter von nur 58 Jahren. Das Werk, das er hinterließ ist riesig. Wir haben eine Playlist mit den ikonischsten Prince-Songs auf Spotify zusammen gestellt.
Prince

“Nothing Compares 2 U”: Original-Version von Prince veröffentlicht

Song wurde in Sinéad O’Connors Version ein Hit
1990 hatte die damals noch unbekannte Irin Sinéad O’Connor mit der Überballade “Nothing Compares 2 U” einen riesigen Hit, die wenigsten wussten damals, dass Prince diesen Song geschrieben hatte: Nun wird die bislang unveröffentlichte Originalversion von ihm als 7’’-Vinyl-Single herausgebracht.

Aktuelles Album

Prince – Piano & A Microphone 1983

Prince - Piano & A Microphone 1983

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Ein berührender Blick hinter die Glitzerwelt: Prince allein am Piano, aufgenommen kurz vor seinem Aufstieg zum Weltstar. Das Album zeigt einen manischen Musiker, der in seinem Kopf ganze Produktionen trägt und diese den Hörer wundersamerweise ebenfalls hören lässt.