The Prodigy: Neues Album "The Day Is My Enemy" im März 2015

Neue Single und Festivaltour im Sommer

The Prodigy, wegweisender Dance-Act der 90er Jahre, kehren im März mit einem neuen Album zurück. Anschließend kommen die "Firestarter" auf Tour, auch nach Deutschland. Die ersten beiden Songs gibt's hier zu hören.

"The Day Is My Enemy" ist das sechste Album von The Prodigy, die seit 1990 die Musikwelt aufmischen und in den 90ern zahlreiche Hits hatten.

Nach wie vor besteht die Band aus dem Produzenten Liam Howlett und den beiden Sängern Keith Flint und Maxim. The Prodigy vereinten harte Breakbeats mit Gitarren und funky Grooves und begründeten mit Hits wie "Firestarter" oder "No Good" in den frühern 90ern das Big Beat-Genre. 

Auch in Deutschland werden The Prodigy ihr neues Album live vorstellen und sind für Rock im Park und Rock am Ring 2015 gebucht. 

Tracklist The Prodigy - "The Day Is My Enemy"

1. The Day is My Enemy 
2. Nasty
3. Rebel Radio
4. Ibiza feat. Sleaford Mods
5. Destroy
6. Wild Frontier
7. Rok-Weiler
8. Beyond the Deathray
9. Rhythm Bomb feat. Flux Pavilion
10. Roadblox
11. Get Your Fight On
12. Medicine
13. Invisible Sun
14. Wall Of Death

The Prodigy - No Tourists (Artwork)

The Prodigy

The Prodigy begann in den 90er Jahren mit Breakbeats und schrillen Tönen die Elektronische Tanzmusik und Acid House zu einer populären Musikrichtung zu machen. Passenderweise nennen sie sich "Das Wunderkind" auf Englisch, was aber eigentlich von dem Synthesizer Mood Prodigy abgeleitet wurde.
Thema: 

Empfohlene Themen

Keith Flint von The Prodigy ist tot

Liam Howlett gibt bei Instagram die Todesursache bekannt

Erst Anfang November des vergangenen Jahres erschien mit "No Tourists" ein neues Album von The Prodigy. Jetzt ist Sänger Keith Flint im Alter von nur 49 Jahren gestorben. Bandkollege Liam Howlett äußert sich dazu bei Instagram. 

Tickets fürs Chiemsee Summer Festival 2016 gewinnen

Zelebriere den Festivalendspurt im August mit den Fantastischen Vier, The Prodigy und den Sportfreunden Stiller

Was als Chiemsee Reggae Festival startete, heißt nun Chiemsee Summer und bietet eine breite Musikvielfalt mit Acts unterschiedlichster Genres. Bei uns könnt ihr Tickets für eines der letzten großen Festivals des Jahres am Wochenende von 24. bis 27. August 2016 gewinnen.

Neue Preise für Mp3s

Apple führt variable Preisstruktur ein, Amazon zieht nach

Zum 7.April hat Apple ein zuvor angekündigte flexiblere Preisstruktur in Itunes eingeführt. Mit Amazon hat der größte Konkurrenz von Apple nachgezogen und die Preise für Mp3s teilweise drastisch reduziert.

20. Februar 2009: Die Alben der Woche

Mit The Prodigy, Cassandra Steen, Kevin Costner, Razorlight, Trail Of Dead, Grandmaster Flash

Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche in der kompakten Tonspion-Übersicht.

Meistgeklickt