Quick Date mit !!!

"Wer das neue David Bowie Album gut findet, kauft auch leere Batterien!"

In unserer Rubrik „Quick-Date“ bitten wir regelmäßig Band und Musiker zum Kurzinterview. Diesmal lehnt sich !!!-Sänger Nic Offer mit seiner Meinung zu David Bowie weit aus dem Fenster. „Thriller“, das neue Album seiner Discopunk-Band !!! erscheint am 26. April 2013.

Welche Alben laufen bei Dir momentan auf Rotation?

In letzter Zeit habe ich sehr viel Hip Hop gehört. Kendrick Lamars Album „Good Kid, M.a.a.d City“ ist den ganzen Hype wirklich wert, der um das Album gemacht wird. Das letzte Drake Album "Take Care" gehört definitiv auch dazu.

Welches Album war das erste, das du dir gekauft hast?

Pat Benatar „Crimes Of Passion“, auf dem Flohmarkt.

Und welches Album hast du als letztes gekauft?

Ein Album von Group Bombino auf Sublime Frequencies

Welcher Künstler wird derzeit am meisten unterschätzt?

Drake! Jeder, mit dem ich zu tun habe, schaut mich mit großen Augen an, wenn ich Drake erwähne, aber ich finde wirklich großartig, was er macht.

Und welcher Künstler wird überschätzt?

Ich habe zuletzt ein paar Songs aus dem neuen David Bowie Album gehört und konnte nicht glauben, was ich da gehört habe. Das ist vollkommener Irrsinn! Jeder, der diesem Album eine gute Kritik gibt, würde auch leere Batterien kaufen.

In welcher Band würdest du gerne spielen, wenn du nicht bei !!! dabei wärst?

Am liebsten bei CAN oder P.I.L., es sollte schon eine Band sein, die zu Jams neigt.

!!! (Chk-Chk-Chk)

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von !!! (Chk-Chk-Chk) im Tonspion.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Empfohlene Themen

Vier Modelle: Vans widmet David Bowie neue Schuh-Kollektion

Designs von "Space Oddity" bis "Ziggy Stardust"

David Bowie wäre in diesem Jahr 72 Jahre alt geworden. Zum Gedenken veröffentlicht Vans eine Schuh-Kollektion, die sich an einigen der größten Werke seiner Karriere orientiert. Hier bekommt ihr die ersten Eindrücke zu den Schuhe, die noch in dieser Woche erscheinen. 

David Bowies letztes Album: "Blackstar"-Cover als Typografie-Code

Mit Free-Download eigene "Bowie"-Schrift kreieren

Das Cover des letzten Albums von David Bowie "Blackstar" enthielt fünf Symbole, die nicht nur abstrakt zu deuten sind, sondern den Namen B O W I E wie einen auseinanderfallenden Stern zeigen: Diese Zeichen sind Teile einer Typografie, die man sich nun herunterladen kann.

David Bowie - Die letzten Jahre (Doku)

Dokumentation über die fünf letzten Schaffensjahre von David Bowie

Vor drei Jahren starb David Bowie an Krebs. Die BBC-Dokumentation "Seine letzten Jahre" zeichnet nach, wie Bowie die letzten Jahre seiner Karriere verbrachte und führt Interviews mit zahlreichen Weggefährten des "Thin White Duke".