Quick Date mit !!!

"Wer das neue David Bowie Album gut findet, kauft auch leere Batterien!"

In unserer Rubrik „Quick-Date“ bitten wir regelmäßig Band und Musiker zum Kurzinterview. Diesmal lehnt sich !!!-Sänger Nic Offer mit seiner Meinung zu David Bowie weit aus dem Fenster. „Thriller“, das neue Album seiner Discopunk-Band !!! erscheint am 26. April 2013.

Welche Alben laufen bei Dir momentan auf Rotation?

In letzter Zeit habe ich sehr viel Hip Hop gehört. Kendrick Lamars Album „Good Kid, M.a.a.d City“ ist den ganzen Hype wirklich wert, der um das Album gemacht wird. Das letzte Drake Album "Take Care" gehört definitiv auch dazu.

Welches Album war das erste, das du dir gekauft hast?

Pat Benatar „Crimes Of Passion“, auf dem Flohmarkt.

Und welches Album hast du als letztes gekauft?

Ein Album von Group Bombino auf Sublime Frequencies

Welcher Künstler wird derzeit am meisten unterschätzt?

Drake! Jeder, mit dem ich zu tun habe, schaut mich mit großen Augen an, wenn ich Drake erwähne, aber ich finde wirklich großartig, was er macht.

Und welcher Künstler wird überschätzt?

Ich habe zuletzt ein paar Songs aus dem neuen David Bowie Album gehört und konnte nicht glauben, was ich da gehört habe. Das ist vollkommener Irrsinn! Jeder, der diesem Album eine gute Kritik gibt, würde auch leere Batterien kaufen.

In welcher Band würdest du gerne spielen, wenn du nicht bei !!! dabei wärst?

Am liebsten bei CAN oder P.I.L., es sollte schon eine Band sein, die zu Jams neigt.

Empfohlene Themen

David Bowie - Die letzten Jahre (Doku)

David Bowie - Die letzten Jahre (Doku)

Dokumentation über die fünf letzten Schaffensjahre von David Bowie
Vor drei Jahren starb David Bowie an Krebs. Die BBC-Dokumentation "Seine letzten Jahre" zeichnet nach, wie Bowie die letzten Jahre seiner Karriere verbrachte und führt Interviews mit zahlreichen Weggefährten des "Thin White Duke". 
Kendrick Lamar x a-ha Mashup Artwork (Credit: Danny Ringness)

Mashup des Jahres: Kendrick Lamar trifft auf A-ha

"Take On Backseat"
Im Jahr 2018 scheint wirklich Alles möglich zu sein. Deshalb überrascht es auch nicht, dass ein Mashup von Kendrick Lamar und A-ha auf dem besten Weg ist, der nächste große Internet-Hit zu werden. Doch hört einfach selbst. 
Flow Festival 2018 in Helsinki - Bilder und Videos

Flow Festival 2018 in Helsinki - Bilder und Videos

3 Tage Festival mit Kendrick Lamar, Fever Ray, Arctic Monkeys u.v.a.
Unter den europäischen Festivals haben die skandinavischen einen Ausnahmestatus: sie schaffen sie es jedes Jahr, die ganz großen Namen zu buchen. Dieses Jahr als Headliner mit dabei: Kendrick Lamar und die Arctic Monkeys. Hier unsere Eindrücke vom Flow Festival in Helsinki.
YouTube Screenshot Simon de Witt

Drakes "In My Feelings" im 80s-Format

Niederländischer YouTuber interpretiert die Internet-Challenge neu
Das Musikvideo zu "In my Feelings" erschien erst vor einer Woche, doch die dazugehörige Internet-Challenge läuft schon länger. Simon De Witt, selbst Musiker und YouTube-Star, hat sich an eine 80s-Version des Hits gewagt.

Aktuelles Album