Quick-Date mit Yasmine Tourist

"Das ist eine Fangfrage, richtig?"

In unsere Rubrik "Quick-Date" zerren wir Musikschaffende für eine kurze Frage-Antwort-Session auf unsere Redaktionscouch. Heute mit dabei:  Dominik Gerwald von Yasmine Tourist.

Die sechs Stuttgarter Folkrocker von Yasmine Tourist huldigen auf ihrem selbstbetitelten Debütalbum den archaischen Americana-Klängen des tiefen Westens. Wir baten Mastermind Dominik Gerwald zum Quick-Date:

Welche drei Alben laufen bei dir momentan auf Rotation?

Dominik: "Cosmo's Factory" von CCR, "Fluidum" von Die Nerven und "Cottbus" von Birds In Row.

Welche Band (Künstler) wird deiner Meinung nach am meisten unterschätzt?

Dominik: Bodycount

Welche Band (Künstler) wird deiner Meinung nach am meisten überschätzt?

Dominik: Das ist eine Fangfrage, richtig?

Welchen Moment in deiner Karriere würdest du bisher als das ultimative Highlight bezeichnen?

Dominik: Der Moment, in dem ich unser Album als Schallplatte in den Händen halten konnte. Ich meine...das haben WIR gemacht. Und jetzt gibt es das als echte Schallplatte. Das war schon groß.

Inwelcher Band würdest du gerne spielen, wenn es deine eigene nicht geben würde?

Dominik: In einer Hotelbar-Band in den 60ern. In Kalifornien.

Yasmine Tourist - Blue Moon

 

Yasmine Tourist

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Yasmine Tourist im Tonspion.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!