Radiohead: Neues Album dieses Jahr?

Jonny Greenwood spricht über Pläne der Band

Gehen Radiohead dieses Jahr noch ins Studio? Möglich, zumindest kündigte Gitarrist Jonny Greenwood an, dass man sich treffen wolle, um darüber zu reden.

"Wir sind ein schwerfälliges Tier, das war schon immer so", so Greenwood gegenüber Nashville Cream über seine Band Radiohead. Entsprechend lange dauert es, bis Entscheidungen gefallen sind. Immerhin habe man sich dazu durchgerungen, sich im Sommer treffen zu wollen und über ein neues Album zu sprechen.

Das letzte Album "The King Of Limbs" war im März 2011 erschienen. Nach der anschließenden Tour hatten sich die Mitglieder der Band anderen Projekten gewidmet. Sänger Thom Yorke war bis vor Kurzem mit seiner anderen Band Atoms For Peace auf Tour und ruht sich derzeit aus. "Es tut mir leid, dass ich so vage bleiben muss, aber zur Zeit machen wir uns einfach keinen Stress und lassen es locker angehen. Aber der Vibe ist richtig gut", so Greenwood.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Radiohead: Warum "Videotape" ihr Lieblingsstück ist

Radiohead: Warum "Videotape" ihr Lieblingsstück ist

"Wir lieben es, musikalische Puzzle zu lösen"
Thom Yorke bezeichnete "Videotape" einmal als eines seiner liebsten Stücke von Radiohead. Trotzdem spielen sie es nur selten live. Und das hat einen guten Grund, wie dieses Video erklärt.
Radiohead-Konzert in Israel: Warum die Proteste die Falschen treffen

Radiohead-Konzert in Israel: Warum die Proteste die Falschen treffen

Roger Waters bedrängt Radiohead, ihr Konzert in Tel Aviv abzusagen
In deutschen Medien wird bisher kaum darüber berichtet, in England ist es ein riesiges Thema: Radiohead spielen heute ein Konzert in Tel Aviv und über 1200 (mehr oder weniger bekannte) britische Künstler angeführt von Roger Waters und Regisseur Ken Loach protestieren öffentlichkeitswirksam dagegen. Und fördern damit antisemitische Tendenzen.
Radiohead - OKNOTOK (Artwork)

Radiohead kündigen Jubiläums-Edition von „OK Computer“ an

No Surprises? Ganz im Gegenteil
Nachdem mysteriöse Plakatwände und ein kurzes Teaser-Video bereits erste Hinweise gestreut haben, ist es nun offiziell: Zum 20. Jubiläum von „OK Computer“ veröffentlichen Radiohead eine Neuauflage ihres legendären dritten Albums.

Aktuelles Album

OK Computer

Radiohead - OK Computer

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
20 Jahre OK Computer
"OK Computer" hat sich 20 Jahre nach Erscheinen nicht nur als Radioheads bestes Album, sondern auch als eines der besten Alben der jüngeren Rockgeschichte etabliert.