Radiohead veröffentlichen Song mit Hans Zimmer für "Unser blauer Planet II"

Kollaboration für BBC-Dokumentation

Radiohead haben neue Version ihres Songs "Bloom" mit dem deutschen Hollywood-Komponisten Hans Zimmer aufgenommen. Hier könnt ihr "ocean (bloom)" hören.

"ocean (bloom)" wurde für die BBC-Naturdoku "Blue Planet II" aufgenommen. Traumhafte Musik für traumhafte Bilder. Thom Yorke erklärte in einem Interview mit der BBC seine Begeisterung für die Serie so: "Orte, von denen wir nichts wissen, auf unserem Planeten zu entdecken, ist für mich der tiefste, spirituelle Ausdruck der Menschheit."

► Die 10 besten Songs von Radiohead

Der Song "Bloom" war auf dem Radiohead-Album "King of Limbs" zu finden und war genau von der "Blue Planet"-Doku inspiriert worden.

“A giant turtle's eyes/Jellyfish swim by” (Radiohead - Bloom)

Empfohlene Themen

Nach Leak: Radiohead veröffentlichen 18 Stunden "OK Computer"-Material für den guten Zweck

Bisher unveröffentlichte Demos, Alternativversionen & Live-Mitschnitte

18 Stunden unveröffentlichtes Material zu einem der größten Alben aller Zeiten? Ein Festtag für alle Radiohead-Fans. Die Band reagiert perfekt auf den Hack der vergangenen Woche und stellt das Material einfach offiziell online. Hier könnt ihr in "The Entire OK Computer Sessions" reinhören und das komplette Material downloaden.