Radiohead veröffentlichen Song mit Hans Zimmer für "Unser blauer Planet II"

Kollaboration für BBC-Dokumentation

Radiohead haben neue Version ihres Songs "Bloom" mit dem deutschen Hollywood-Komponisten Hans Zimmer aufgenommen. Hier könnt ihr "ocean (bloom)" hören.

"ocean (bloom)" wurde für die BBC-Naturdoku "Blue Planet II" aufgenommen. Traumhafte Musik für traumhafte Bilder. Thom Yorke erklärte in einem Interview mit der BBC seine Begeisterung für die Serie so: "Orte, von denen wir nichts wissen, auf unserem Planeten zu entdecken, ist für mich der tiefste, spirituelle Ausdruck der Menschheit."

► Die 10 besten Songs von Radiohead

Der Song "Bloom" war auf dem Radiohead-Album "King of Limbs" zu finden und war genau von der "Blue Planet"-Doku inspiriert worden.

“A giant turtle's eyes/Jellyfish swim by” (Radiohead - Bloom)

Empfohlene Themen

Fashion (Frank Flores / Unsplash / CCO)

Mode-Trends: Was ist eigentlich "Slow Fashion"?

Shop Less, Think More
Fair Fashion und Slow Fashion erhalten immer mehr Einzug in den gesellschaftlichen Diskurs. Doch was steckt hinter den nachhaltigen Modekonzepten? Wir liefern euch die wichtigsten Infos und eine sehenswerte Doku-Empfehlung. 
Arte-Doku: Mutig Gegen Rechtsrock (Screenshot)
TONSPION TIPP

Musik als Waffe: Doku über "Rechte Musik" in Deutschland

Eindringliche Arte-Doku zeigt den Kampf der Anwohner gegen Neonazi-Konzerte
In der thüringischen Kleinstadt Themar finden immer wieder Neonazi-Konzerte statt. Eine packende Arte-Doku widmet sich dem Thema und fragt: Können die Bürger Themars die Rechtsrock-Konzerte je wieder loswerden?
Cro Serie fake / tru Screenshot

Cro startet künstlerisches Doku-Projekt

Was steckt hinter der Maske?
Biographien und Dokus über Rapper gibt es viele. Cro startet mit "fake / tru. series. life." dagegen sein eigenes, avantgardistisches Serienprojekt. Seht hier die erste Folge.
Score (Filmposter)

Dokumentation: "SCORE - Eine Geschichte der Filmmusik"

Die Geschichte hinter der Musik
In einer neuen Dokumentation geben Hans Zimmer, John Williams & Co. exklusive Einblicke in das Schaffen eines Filmmusikers. Hier findet ihr den Trailer und alle Informationen zum deutschen Kinostart.