Rammstein arbeiten an neuem und vielleicht letztem Album

Beim letzten Album „Liebe ist für alle da“ trennte sich Band beinahe

Die Band Rammstein hat bestätigt, zurück im Studio zu sein und am Nachfolgealbum von „Liebe ist für alle da“ zu arbeiten, das 2009 erschien.

Auf Facebook postete die Industrial-Metal-Band einige Bilder aus dem Studio und schrieb dazu „Work in progress!“. Die Fans dürfen sich damit auf die ersten neuen Songs nach neun Jahren Pause freuen.

Video: Sonne

Ungetrübt ist die Freude jedoch angesichts folgender Aussage von Gitarrist Richard Kruspe aber sicherlich nicht: Man sei „skeptisch“ gewesen, wieder ins Studio zu gehen, denn bei den letzten Album-Arbeiten trennte sich die Band beinahe. Zudem deutete er an, dass dieses neue und siebte Studioalbum das letzte sein könnte.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Empfohlene Themen

Rammstein Tour & Album 2019: Alle Infos

10 Jahre nach "Liebe ist für alle da"

Nach dem Wahnsinn um die anstehende Rammstein-Tour verdichten sich nun auch endlich die Vorzeichen auf das neue Album der Band. Hier sind alle Informationen über das Comeback von Rammstein.

Tipps vom Profi: Das perfekte Homerecording-Studio

Das richtige Setup für Aufnahmen im Proberaum oder Zuhause

Guy Sternberg betreibt seit über 15 Jahren ein professionelles Tonstudio in Berlin und hat schon viele Künstler bis hin zum großen Orchester aufgenommen. Bei Tonspion gibt er Tipps für bessere Aufnahmen - auch für kleine Budgets. Guy Sternberg verlost ein Song Mastering unter allen Bands, die sich bei uns bewerben!

Neues Rammstein-Video "DEUTSCHLAND" erhitzt die Gemüter

Bewusster Skandal oder politische Kunst?

Rammstein haben mit "Deutschland" ihre erste Single seit 7 Jahren veröffentlicht und provozieren wie eh und je. Mit Bildern aus der überwiegend schlimmen Geschichte unseres Landes setzen sie aber auch ein klares politisches Zeichen gegen den Nationalismus: „Deutschland... meine Liebe kann ich dir nicht geben.“ 

Der Sound der Provokation: Das Phänomen Rammstein

"Provokation! Songs, die für Zündstoff sorg(t)en" - Auszug aus dem Buch von Michael Behrendt

Das neue Buch von Michael Behrendt „Provokation!“ versammelt rund 70 höchst umstrittene Pop-Momente der vergangenen 100 Jahre. Von Künstlern wie den Doors, Sex Pistols, Wanda, Marilyn Manson und Conchita Wurst, Bushido oder Kollegah & Farid Bang. Hier das Kapitel über die lange Zeit umstrittenen Rammstein als kostenlose Leseprobe.