Rammstein arbeiten an neuem und vielleicht letztem Album

Beim letzten Album „Liebe ist für alle da“ trennte sich Band beinahe

Die Band Rammstein hat bestätigt, zurück im Studio zu sein und am Nachfolgealbum von „Liebe ist für alle da“ zu arbeiten, das 2009 erschien.

Auf Facebook postete die Industrial-Metal-Band einige Bilder aus dem Studio und schrieb dazu „Work in progress!“. Die Fans dürfen sich damit auf die ersten neuen Songs nach neun Jahren Pause freuen.

Video: Sonne

Ungetrübt ist die Freude jedoch angesichts folgender Aussage von Gitarrist Richard Kruspe aber sicherlich nicht: Man sei „skeptisch“ gewesen, wieder ins Studio zu gehen, denn bei den letzten Album-Arbeiten trennte sich die Band beinahe. Zudem deutete er an, dass dieses neue und siebte Studioalbum das letzte sein könnte.

Empfohlene Themen

HAEVN

HAEVN über himmlische Momente und glückliche Fügungen

Das holländische Electropop-Duo HAEVN und sein Debütalbum "Eyes Closed"
Dass Marijn van der Meer und Jorrit Kleijnen alias HAEVN vor drei Jahren zusammenfanden, war nicht nur ein Zu- sondern auch ein Glücksfall. Im Gespräch mit Tonspion sprechen sie über ihr Debütalbum "Eyes Closed".
Fynn Kliemann / Credits: Herrlich Media

Fynn Kliemann: Vom YouTube-Heimwerker zum Sänger

Der Internetstar veröffentlicht sein Debütalbum
YouTube-Star, Unternehmer, Autor, Webdesigner, Sänger. Was ist Fynn Kliemann eigentlich nicht? Der Allrounder hat sich für sein erstes Album lange Zeit gelassen, doch nun steht ein Termin für "Nie."