Rammstein Tour & Album 2019: Alle Infos

10 Jahre nach "Liebe ist für alle da"

Nach dem Wahnsinn um die anstehende Rammstein-Tour verdichten sich nun auch endlich die Vorzeichen auf das neue Album der Band. Hier sind alle Informationen über das Comeback von Rammstein.

Mit Projektionen an Häuserwänden in mehreren Städten Europas kündigten Rammstein im November 2018 ihre Rückkehr und eine ausgedehnte Europatour an, was einen Ausnahmezustand im Netz zur Folge hatte. Die 800.000 Tickets waren innerhalb kürzester Zeit restlos ausverkauft und plötzlich schien es gar nicht mehr so, als wären Rammstein überhaupt weg gewesen. 

Ende März gab es dann die erste Single des siebten Rammstein-Albums zu hören und ein kontroverses Video wurde dazu veröffentlicht. Kein Zweifel: Rammstein sind wieder da und sie polarisieren wie eh und je. 

Video: Rammstein - Deutschland

 

Am 10. April wurden noch einige offizielle Tickets durch die Freigabe von Produkionssperrungen in den Handel gebracht. Alle Termine der Deutschland-Tour sind inzwischen restlos ausverkauft, für Wien scheint es derzeit noch einige Tickets zu geben, sofern man ein Busticket (nur innerhalb Österreichs) mitkauft. Wichtig: Die Eintrittskarte bekommt man allerdings erst im Bus ausgehändigt. Wer ein solches Ticket kauft, muss auch den Bus benutzen! Alle Tickets sind personalisiert und der gedruckte Name muss mit dem Ausweis übereinstimmen, ansonsten gibt es keinen Einlass. 

Weitere Tickets sind noch in Barcelona, Lettland und Russland erhältlich, wer also bereit ist, das Konzert mit einem kleinen Urlaub zu verbinden hat jetzt noch die letzte Chance an die begehrten Tickets zu kommen.

Rammstein - Tourdaten 2019 

27.05.2019 Gelsenkirchen, VELTINS-Arena (ausverkauft)
28.05.2019 Gelsenkirchen, VELTINS-Arena (ausverkauft)
01.06.2019 Barcelona, RCDE Stadium
05.06.2019 Bern, Stade de Suisse
08.06.2019 München, Olympiastadion München (ausverkauft)
09.06.2019 München, Olympiastadion München (Zusatzkonzert)
12.06.2019 Dresden, Rudolf-Harbig Stadion (ausverkauft)
13.06.2019 Dresden, Rudolf-Harbig Stadion (ausverkauft)
16.06.2019 Rostock, Ostseestadion (ausverkauft)
19.06.2019 Kopenhagen, Telia Parken
22.06.2019 Berlin, Olympiastadion Berlin (ausverkauft)
25.06.2019 Rotterdam, De Kuip (ausverkauft)
28.06.2019 Paris, Paris La Défense Arena (ausverkauft)
29.06.2019 Paris, Paris La Défense Arena (Zusatzkonzert)
02.07.2019 Hannover, HDI Arena (ausverkauft)
06.07.2019 Milton Keynes, Stadium MK
10.07.2019 Brüssel, Stade Roi Baudouin (ausverkauft)
13.07.2019 Frankfurt/Main, Commerzbank-Arena (ausverkauft)
16.07.2019 Prag, EDEN ARÉNA
17.07.2019 Prag, EDEN ARÉNA
20.07.2019 Luxemburg, Roeser Festival Grounds (ausverkauft)
24.07.2019 Chorzow, Stadion Śląski
29.07.2019 Moskau, VTB Arena – Central Dynamo Stadium
02.08.2019 St. Petersburg, Saint Petersburg Stadium
06.08.2019 Riga, Lucavsala
10.08.2019 Tampere, Ratina-Stadion (ausverkauft)
14.08.2019 Stockholm, Stockholm Stadion (ausverkauft)
18.08.2019 Oslo, Ullevaal Stadion (ausverkauft)
22.08.2019 Wien, Ernst-Happel-Stadion (ausverkauft)
23.09.2019 Wien, Ernst-Happel-Stadion (Zusatzkonzert)

Tickets sind ab 08.11.2018, 10:00 Uhr exklusiv auf Eventim zu erwerben und kosten zwischen 55 und 105 Euro. Alle andreren Tickethändler sind nicht authorisiert.

TICKETS BEI EVENTIM

Mitglieder des Rammstein-Fanclubs „LIFAD“ haben die Möglichkeit, bereits ab Montag, 05.11.2018, 10:00 Uhr bis Mittwoch, 07.11.2018, 10:00 Uhr exklusiv über EVENTIM Tickets zu erwerben. Der Abschluss einer LIFAD-Mitgliedschaft ist auch innerhalb dieses Zeitraums noch möglich, um so Tickets im Fanclub-Vorverkauf erwerben zu können.

UPDATE: 

Es war beinahe abzusehen, doch nun ist der Fall tatsächlich eingetreten. Aufgrund zu hoher Nachfrage können keine neuen LIFAD-Mitgliedschaften mehr abgeschlossen werden und der exklusive Vorverkauf für Mitglieder wurde vorerst ausgesetzt, da nur so alle jetzigen Fanclub-Mitglieder Tickets erwerben können. All diejenigen, die sich bisher nicht angemeldet haben, müssen nun auf den regulären Vorverkauf am 08.11.18 hoffen. 

In einem kurzen Statement heißt es unter anderem:

"Aufgrund der sehr großen Nachfrage für den Abschluss von LIFAD Mitgliedschaften, des limitierten LIFAD-Kartenkontingents und um sicherzustellen, dass alle bis jetzt angemeldeten LIFAD Mitglieder Tickets für die Rammstein Stadion Tour 2019 erwerben können, müssen wir leider den Verkauf der LIFAD Mitgliedschaften bis auf Weiteres stoppen."

Um möglichst vielen Fans die Gelegenheit zu geben, Tickets zu fairen Preisen zu erwerben, bitten wir Folgendes zu beachten:

Der offizielle Vorverkauf findet ausschließlich bei  EVENTIM.COM/RAMMSTEIN, und für München zusätzlich über muenchenticket.de, statt. Bei allen anderen, nicht legitimierten Ticketanbietern, die Rammstein-Tickets zum Kauf anbieten, handelt es sich um NICHT AUTORISIERTE Händler. Rammstein-Tickets, die von nicht autorisierten Händlern erworben werden, berechtigen nicht zum Eintritt.

Neues Rammstein Album 2019

Bereits vor einigen Wochen hat Rammstein-Gitarrist Paul Landers über das neue Album gesprochen, das am 17. Mai 2019 erscheinen soll. Es soll inspiriert von den Live-Konzerten der Band sein, wurde zum großen Teil live eingespielt und mit großem Orchester. Die Band postete einige Bilder aus dem Studio. Es darf also wieder mit einem großen Spektakel gerechnet werden, aber dafür ist die Band mit Wurzeln in der DDR-Punkszene schließlich auch bekannt geworden.

Rammstein gründeten sich 1994 in Berlin aus Mitgliedern der Bands Feeling B, Die Firma und The Inchtabokatables. Mit ihrer Mischung aus Metal, Pop, deutschen Texten und Pyrotechnik eroberten sie in den folgenden Jahren ein weltweites Publikum, sind die international erfolgreichste Band aus Deutschland und haben eine besonders große Anhängerschaft in den USA.

Rammstein

Rammstein ist eine 1994 in Berlin gegründete Rockband, die zur Musikrichtung der Neuen Deutschen Härte gezählt wird. Sie sind eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Bands aller Zeiten und konnten sich damit sogar weltweit Fans erspielen.

Empfohlene Themen

Rammstein im Berliner Olympiastadion - Bilder und Setlist

Spektakuläre Show - nicht nur für Fans

Der Wanderzirkus Rammstein gastierte gestern im Berliner Olympiastadion und brachte seine spektakuläre Feuershow mit, die alle Sinne ansprach. Musik gab's auch. Hier ist die Setlist und unsere Eindrücke des Spektakels.

Neues Rammstein-Video "DEUTSCHLAND" erhitzt die Gemüter

Bewusster Skandal oder politische Kunst?

Rammstein haben mit "Deutschland" ihre erste Single seit 7 Jahren veröffentlicht und provozieren wie eh und je. Mit Bildern aus der überwiegend schlimmen Geschichte unseres Landes setzen sie aber auch ein klares politisches Zeichen gegen den Nationalismus: „Deutschland... meine Liebe kann ich dir nicht geben.“ 

Meistgeklickt