UPDATE

Rammstein Tour & Album 2019: Infos, Termine und Tickets - Tour wird 3 Jahre dauern

Neues Album zehn Jahre nach "Liebe ist für alle da"

Rammstein gehen ab Mai 2019 mit neuem Album auf große Stadion-Tour durch Europa. Nachdem nun wieder ein wenig Ruhe eingekehrt ist, liefert Gitarrist Richard Kruspe erste handfeste Infos zum Album und kündigt eine dreijährige Tour an. 

Allmählich schien es so, als hätte sich der Wahnsinn rund um die anstehende Tour von Rammstein ein bisschen gelegt. In einem neuen Interview hat Gitarrist Richard Kruspe nun aber neue Informationen geliefert, die insbesondere alle Fans in Ekstase versetzen drüften, die nicht schnell genug waren, um eine der ca. 800.000 Karten zu ergattern. 

Im Gespräch mit "United Rock Nations Radio" antwortete er auf die Frage, ob er mit seinem anstehenden Solo-Album ebenfalls auf Tour gehen werde, dass er dafür schlichtweg keine Zeit habe. Im Dezember 2018 soll das neue Rammstein-Album bereits ins Mixing gehen und die anschließende Tour soll sich über insgesamt drei Jahre erstrecken. 

Interview: Richard Kruspe @ United Rock Nations Radio

Genau Termine stehen bisher zwar noch nicht fest, wenn man auf den Ausnahmezustand der vergangenen Wochen zurückblickt, sollte eine weitere Reihe an Deutschlandkonzerten aber eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

Kruspe äußerte sich zudem auch zum musikalischen Stil des "Liebe ist für alle da"-Nachfolgers. So stieß es dem Songwriter in der Vergangenheit scheinbar sauer auf, dass oftmals lediglich die beeindruckenden Live-Shows der Band im Fokus stehen und die tartsächlichen Songs in den Hintergrund geraten. Der neue Stil wird deshalb "harmonsicher und melodiöser" werden - was genau das im Rammstein-Kontext bedeutet, bleibt natürlich abzuwarten. 

Mit  Projektionen an Häuserwänden in mehreren Städten Europas kündigten Rammstein ihre Rückkehr an. Fast 10 Jahren nach ihrem letzten Album soll im Frühling 2019 das neue Werk erscheinen  und eine ausgedehnte Tour durch Europa folgen. Momentan sind alle Konzerte in Deutschland ausverkauft.

Rammstein - Tourdaten 2019 

27.05.2019 Gelsenkirchen, VELTINS-Arena (ausverkauft)
28.05.2019 Gelsenkirchen, VELTINS-Arena (ausverkauft)
01.06.2019 Barcelona, RCDE Stadium
05.06.2019 Bern, Stade de Suisse
08.06.2019 München, Olympiastadion München (ausverkauft)
09.06.2019 München, Olympiastadion München (Zusatzkonzert)
12.06.2019 Dresden, Rudolf-Harbig Stadion (ausverkauft)
13.06.2019 Dresden, Rudolf-Harbig Stadion (ausverkauft)
16.06.2019 Rostock, Ostseestadion (ausverkauft)
19.06.2019 Kopenhagen, Telia Parken
22.06.2019 Berlin, Olympiastadion Berlin (ausverkauft)
25.06.2019 Rotterdam, De Kuip (ausverkauft)
28.06.2019 Paris, Paris La Défense Arena (ausverkauft)
29.06.2019 Paris, Paris La Défense Arena (Zusatzkonzert)
02.07.2019 Hannover, HDI Arena (ausverkauft)
06.07.2019 Milton Keynes, Stadium MK
10.07.2019 Brüssel, Stade Roi Baudouin (ausverkauft)
13.07.2019 Frankfurt/Main, Commerzbank-Arena (ausverkauft)
16.07.2019 Prag, EDEN ARÉNA
17.07.2019 Prag, EDEN ARÉNA
20.07.2019 Luxemburg, Roeser Festival Grounds (ausverkauft)
24.07.2019 Chorzow, Stadion Śląski
29.07.2019 Moskau, VTB Arena – Central Dynamo Stadium
02.08.2019 St. Petersburg, Saint Petersburg Stadium
06.08.2019 Riga, Lucavsala
10.08.2019 Tampere, Ratina-Stadion (ausverkauft)
14.08.2019 Stockholm, Stockholm Stadion (ausverkauft)
18.08.2019 Oslo, Ullevaal Stadion (ausverkauft)
22.08.2019 Wien, Ernst-Happel-Stadion (ausverkauft)
23.09.2019 Wien, Ernst-Happel-Stadion (Zusatzkonzert)

Tickets sind ab 08.11.2018, 10:00 Uhr exklusiv auf Eventim zu erwerben und kosten zwischen 55 und 105 Euro. Alle andreren Tickethändler sind nicht authorisiert.

TICKETS BEI EVENTIM

Mitglieder des Rammstein-Fanclubs „LIFAD“ haben die Möglichkeit, bereits ab Montag, 05.11.2018, 10:00 Uhr bis Mittwoch, 07.11.2018, 10:00 Uhr exklusiv über EVENTIM Tickets zu erwerben. Der Abschluss einer LIFAD-Mitgliedschaft ist auch innerhalb dieses Zeitraums noch möglich, um so Tickets im Fanclub-Vorverkauf erwerben zu können.

UPDATE: 

Es war beinahe abzusehen, doch nun ist der Fall tatsächlich eingetreten. Aufgrund zu hoher Nachfrage können keine neuen LIFAD-Mitgliedschaften mehr abgeschlossen werden und der exklusive Vorverkauf für Mitglieder wurde vorerst ausgesetzt, da nur so alle jetzigen Fanclub-Mitglieder Tickets erwerben können. All diejenigen, die sich bisher nicht angemeldet haben, müssen nun auf den regulären Vorverkauf am 08.11.18 hoffen. 

In einem kurzen Statement heißt es unter anderem:

"Aufgrund der sehr großen Nachfrage für den Abschluss von LIFAD Mitgliedschaften, des limitierten LIFAD-Kartenkontingents und um sicherzustellen, dass alle bis jetzt angemeldeten LIFAD Mitglieder Tickets für die Rammstein Stadion Tour 2019 erwerben können, müssen wir leider den Verkauf der LIFAD Mitgliedschaften bis auf Weiteres stoppen."

Um möglichst vielen Fans die Gelegenheit zu geben, Tickets zu fairen Preisen zu erwerben, bitten wir Folgendes zu beachten:

Der offizielle Vorverkauf findet ausschließlich bei  EVENTIM.COM/RAMMSTEIN, und für München zusätzlich über muenchenticket.de, statt. Bei allen anderen, nicht legitimierten Ticketanbietern, die Rammstein-Tickets zum Kauf anbieten, handelt es sich um NICHT AUTORISIERTE Händler. Rammstein-Tickets, die von nicht autorisierten Händlern erworben werden, berechtigen nicht zum Eintritt.

Neues Rammstein Album 2019

Bereits vor einigen Wochen hat Rammstein-Gitarrist Paul Landers über das neue Album gesprochen, das im Frühjahr 2019 erscheinen soll. Es soll inspiriert von den Live-Konzerten der Band sein, wurde zum großen Teil live eingespielt und mit großem Orchester. Die Band postete einige Bilder aus dem Studio. Es darf also wieder mit einem großen Spektakel gerechnet werden, aber dafür ist die Band mit Wurzeln in der DDR-Punkszene schließlich auch bekannt geworden.

Rammstein gründeten sich 1994 in Berlin aus Mitgliedern der Bands Feeling B, Die Firma und The Inchtabokatables. Mit ihrer Mischung aus Metal, Pop, deutschen Texten und Pyrotechnik eroberten sie in den folgenden Jahren ein weltweites Publikum, sind die international erfolgreichste Band aus Deutschland und haben eine besonders große Anhängerschaft in den USA.

Teste jetzt Amazon Music 30 Tage kostenlos!

  • Mehr als 50 Millionen Songs inkl. Neuerscheinungen
  • Spannende Hörspiele für Kinder und Erwachsene
  • Alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live
  • Werbefrei - Musik ohne Werbeunterbrechungen genießen
  • Musik Download: Songs runterladen und Datenvolumen sparen

Verfügbar auf iOS- und Android-Geräten, PC, Mac, Echo und Alexa-fähigen Geräten wie beispielsweise FireTV.

Empfohlene Themen

Rammstein gehen gegen Ticket-Wucher vor

Rammstein gehen gegen Ticket-Wucher vor

Ab sofort darf Viagogo keine überteuerten Karten für die Stadiontour mehr verkaufen
Innerhalb von Sekunden ist die Europa Stadion Tour 2019 von Rammstein ausverkauft. Beinahe zeitgleich bietet Viagogo Karten für die Konzerte der Band zu Wucherpreisen an. Damit ist jetzt erstmal Schluss.