Rammstein streamen erstmals bei Spotify

Gesamter Katalog ab heute auch als Stream verfügbar

Einige erfolgreiche deutsche Bands wie Die Toten Hosen, Element of Crime, Die Ärzte oder Rammstein sind derzeit noch nicht bei den Streamingdiensten vertreten. Rammstein machen ihren Katalog ab heute auch auf Spotify verfügbar.

Die Alben des erfolgreichsten deutschen Musikexports Rammstein sind ab sofort auch auf Spotify zu hören. Das vereinbarten Spotify, Rammstein und ihr Label Universal Music in einem exklusiven Deal. Dieser ist zunächst auf ein halbes Jahr begrenzt und beinhaltet auch eine von Rammstein kuratierte Playliste. 

Danach will man die Ergebnisse auswerten und über eine weitere Zusammenarbeit sprechen. "Rammstein haben erkannt, dass sie über Streamingdienste eine neue Generation an Musikhörern erreichen können", sagte Universal Music Chef Frank Briegmann dem Branchenblatt Musikwoche. "So sind zum Beispiel 60 Prozent derjenigen, die sich bei Spotify zuletzt das neue Album von Pink Floyd angehört haben, unter 35 Jahre alt". 

Bestenliste: Streaminganbieter im Vergleich

Für Marktführer Spotify, an dem auch die großen Major-Plattenfirmen beteiligt sind, ist das ein wichtiger PR-Coup, nachdem sich kürzlich Taylor Swift komplett aus Spotify zurück gezogen hatte und Spotify damit in Erklärungsnot brachte.

Im Unterschied zu Taylor Swift haben Rammstein aber in ihrem Jubiläumsjahr, die Band feiert 2014 ihren 20. Geburtstag, kein aktuelles Album auf dem Markt. Das letzte Studioalbum "Liebe ist für alle da" erschien vor fünf Jahren. (Foto: Universal Music)

Rammstein bei Spotify

Umfrage: Wo hörst du Musik?

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche News

Generation Deutschrap: Savas & Sido als Kunstwerk in Berlin
VERLOSUNG

Generation Deutschrap: Savas & Sido als Kunstwerk in Berlin

Graffiti auf einer neuen Stufe
Berlins Sehenswürdigkeiten bekommen neue Konkurrenz: Die Deutschrap-Murals von Spotify schmücken verschiedene Häuserfassaden und bringen mehr Hip-Hop-Kultur in unsere Hauptstadt. Aktuell: Savas & Sido. Wir verlosen 3 signierte Platten!
Tonspion Release Radar Mixtape Spotify
TONSPION TIPP

Stream: Tonspion Release Radar auf Spotify

Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche in einer Playlist
Du möchtest eine kompetent kuratierte Playlist mit den besten Neuerscheinungen haben, ohne den üblichen Charts-Kram? Kein Problem: abonniere unseren wöchentlichen "Tonspion Release Radar" auf Spotify! 
Spotify Family: Werbefreies Streaming ab 2,50 Euro für Familien und WGs

Spotify Family: Werbefreies Streaming ab 2,50 Euro für Familien und WGs

Musik Streaming kostet jetzt viel weniger
Billiger geht nicht: Mit Spotify Family kostet ein Streaming-Abo nun nur noch 2,50 Euro pro Person im Monat, wenn man es gemeinsam mit fünf anderen Leuten der Wohn- oder Hausgemeinschaft abschließt. Das Beste: Jedes Mitglied behält sein eigenes Profil und seine eigene Playlisten. Allerdings gibt es eine kleine Einschränkung.