Rap Kitchen: Deutschrap-Kochbuch angekündigt

Sido, Chefket, Haiyti uvm. am Herd

Zwischen HipHop und Herd wurden schon so einige Analogien gespannt. Mit "Rap Kitchen: Rapper kochen" erscheint nun jedoch das erste Deutschrap-Kochbuch und bittet zahlreiche Szenegrößen in die Küche.

"Ich koch Hits, Mann, ich trag in der Booth 'ne Schürze /Du bist salty, trotzdem fehlt dei'm Track die Würze". Nicht nur LGoony hat verstanden, dass Musikproduktion zuweilen auch viel mit Sterneküche gemeinsam haben kann. Und mit Beef hatten Rapper ja schon immer regelmäßig zu tun. Jokes aside, JUICE-Autor Johann Voigt hat gemeinsam mit dem Fotografen Emil Levy Z. Schramm das erste Deutschrap-Kochbuch überhaupt zusammengetragen und gibt Lesern ab dem 8. September 2018 die Möglichkeit, die Szene von ihrer kulinarischen Seite kennenzulernen.

50 Rezepte, gespickt mit zahlreichen Anekdoten, Tourgeschichten und persönlichen Essens-Vorlieben, werden in "Rap Kitchen" von Rappern mit Rang und Namen präsentiert, darunter Sido, Eunique und Chefket. Beim Cover handelt es sich übrigens um eine Anspielung auf Ludacris' Album "Chicken and Beer" - der US-Rapper hatte schon 2003 seine geschmacklichen Vorlieben publik gemacht. 

Video: Ludacris - "Southern Fried Intro"

Rap Kitchen: Rapper kochen. Das Buch.

Erscheinungstermin: 8. September 2018 

Callwey, 192 Seiten, 39,95€

 

Teste jetzt Amazon Music 30 Tage kostenlos!

  • Mehr als 50 Millionen Songs inkl. Neuerscheinungen
  • Spannende Hörspiele für Kinder und Erwachsene
  • Alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live
  • Werbefrei - Musik ohne Werbeunterbrechungen genießen
  • Musik Download: Songs runterladen und Datenvolumen sparen

Verfügbar auf iOS- und Android-Geräten, PC, Mac, Echo und Alexa-fähigen Geräten wie beispielsweise FireTV.

Empfohlene Themen

Bonez Mc & Raf Camora (Credit: Presse / Pascal Kerouche)

Die deutschen Rap-Charts

Die Highlights der Rap-Landschaft
Diese Woche neu in den offiziellen HipHop Charts: Nachdem sich die letzten Wochen mehr wie ein "Best Of 2018" lasen, bekommen wir es endlich mit den ersten Neueinsteigern zu tun. 
Die 100 besten deutschsprachigen Lieder aller Zeiten

Die 100 besten deutschsprachigen Lieder aller Zeiten

Was sind eure Favoriten?
Deutschsprachige Musik hat immer noch einen bescheidenen Ruf, dabei gibt es neben dem ganzen Formatradio-Gesäusel und Schlager auch einige ernstzunehmende Textschreiber im deutschen Sprachraum. Hier ist unsere Spotify-Playliste "Die besten deutschsprachigen Lieder" - nicht nur aus dem Jahr 2016.
Die besten Rap-Alben 2018

Die besten Rap-Alben 2018

Unsere liebsten deutschen und internationalen Releases in einer Liste
Adventszeit ist Bestenlisten-Zeit! Zum Ende des Jahres haben wir alle HipHop-Releases Revue passieren lassen und die 10 besten Alben gekürt - deutsch wie international!
DJ (Credit: Soren Astrup Jorgensen / Unsplash)

Die 10 besten Hip-Hop Party-Songs

Jump Up And Get Down!
Hip-Hop hat im Club nichts verloren? Längst vergessene Zeiten. Die Charts werden von Rap dominiert und gleichermaßen auch viele Club-Playlists. Wir stellen euch 10 Party-Hits vor, die dabei wirklich nicht fehlen dürfen. 

Aktuelles Album

Sido Kronjuwelen

Sido - Kronjuwelen

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Auf seinem Best-Of führt Sido zusammen, was eigentlich nicht zusammen gehört.