ANZEIGE

Rapper LeRoix gewinnt den Orange Hour Support Award

Mit dem Song "Distanz" setzte sich der Musiker aus Stuttgart gegen 459 Mitbewerber durch

Der von Schöfferhofer und Spinnup inittierte und mit 2.500 Euro sowie riesen Markting- Support dotierte Songcontest hat seinen Gewinner gefunden. Am 29. September wird er bei seinem Auftritt beim exklusiven Berlin-Event gefeiert. 

Nachdem die Jury – bestehend aus Tonspion-Redakteurin Nicole Ankelmann, Lara Heussner von Virgin Records Germany sowie Pascal Richter und Stefan Merz aka Frank & Friedrich – aus den 460 Necomer-Songs des Orange Hour Support Award die besten zehn aussiebte und ihr im Online-Voting daraus die Top 5 bestimmt habt, ist nun die finale Entscheidung um Platz 1 gefallen.

Dieses Mal vergab die Jury in drei Kriterien ihre Punkte: Wie gut passt der Song zur Orange Hour? Wie ist die musikalische Qualität, die Produktion, das Songwriting? Und wie steht es um das Potenzial des Künstlers? 

Das Rennen um die 2.500 Euro Preisgeld, einen fetten Marketing-Push und einen Auftritt bei einem exklusiven Event in Berlin am 29. September konnte sich am Ende der Rapper LeRoix aus Stuttgart mit seinem Song "Distanz" sichern. 

Und so platzierten sich die übrigen Teilnehmer aus der Top 5. Sie alle erhalten nun kostenlosen unbegrenzten Musikvertrieb von Spinnup.

2. Brauner Bär – Water
3. Big Leaf – Couple Hours
4. Dynarchy – Sunbeams
5. Pablo Brooks – Dynamite

Tickets für das Finalevent mit LeRoix und Frank & Friedrich am 29.09. in Berlin könnt ihr auf der Schöfferhofer-Facebook-Seite gewinnen.

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 
Thema: 

Empfohlene Themen