Rapper meets Moderator - MoTrip und Rooz mit einem gemeinsamen Song

Ein weiteres Release-Experiment in Deutschland

Ein bisschen DJ Khaled - Moderator Rooz bringt Kreative für ein Playlist-Projekt zusammen.

MoTrip hat zwar unzählige Featureparts hinter sich, aber solo schon länger nichts mehr von sich hören lassen. Das ändert sich mit der Videopremiere zu "Immer Wieder". Besonderheit des Ganzen: Die Fäden hinter der Aktion zog HipHop.de-Moderator Rooz. In den nächsten Wochen soll sein Playlist-Projekt "Rooz Nation" langsam Form annehmen, für das er Rapper, Produzenten und Community zusammenbringt und so kreativer Motor hinter den Songs sein wird.

"Immer wieder" ist binnen weniger Tage in Barcelona entstanden. MoTrip und Rooz ermutigten ihre Fans, ihnen persönliche #DoWhatYouCant-Geschichten über die Social Media-Kanäle zu schicken, welche als textliche Inspiration für den Song genutzt wurden. Entstanden ist ein lockerer Lovesong mit Ohrwurmhook, der es dank sommerlichem Vibe und Video vielleicht bis in den Sommer schaffen könnte.

Hier gibt's den Clip:

Video: MoTrip x Rooz: Immer Wieder

Neue HipHop-News als Erstes lesen: Liked unsere Rapspion-Seite auf Facebook:

MoTrip - Mosaik

MoTrip

MoTrip ist ein deutscher Rapper libanesischer Herkunft, dessen Künstlername sich aus seinem Vornamen Mohamed und dem arabischen Wort "MuTrip" für Künstler ableitet.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Empfohlene Themen

Video: So entstehen die Hits von Capital Bra

Doktor Pop analysiert die Songs des erfolgreichsten deutschen Rappers

Mit zwei Alben pro Jahr ist Capital Bra der Rapper mit der höchsten Veröffentlichungsrate. Seine Singles sind mittlerweile für Platz 1 der deutschen Charts gesetzt. Doktor Pop lüftet das Erfolgsgeheimnis des in Sibirien geborenen Berliners.

Die deutschen Rap-Charts

Die Highlights der Rap-Landschaft

Diese Woche neu in den offiziellen HipHop Charts: ein neuer Spitzenreiter und zwei altbekannte Neueinsteiger-Bands. 

Die 100 besten deutschsprachigen Lieder aller Zeiten

Was sind eure Favoriten?

Deutschsprachige Musik hat immer noch einen bescheidenen Ruf, dabei gibt es neben dem ganzen Formatradio-Gesäusel und Schlager auch einige ernstzunehmende Textschreiber im deutschen Sprachraum. Hier ist unsere Spotify-Playliste "Die besten deutschsprachigen Lieder" - nicht nur aus dem Jahr 2016.

Buch-Tipp: "Könnt ihr uns hören? Eine Oral History des deutschen Rap"

Jan Wehn und Davide Bortot gehen mit ihrem Live-Podcast auf Tour

"Eine Oral History des deutschen Rap" - Wer sich ein solches Projekt vornimmt, muss wohl ein Stück weit verrückt sein. Im März 2019 gehen die Autoren mit ihrem Buch auf Lese- & Live-Podcast-Tour. Hier findet ihr alle Infos zu den Terminen und den bestätigten Special-Guests.