TONSPION TIPP

Playlist: Rapspion - Die wichtigsten Rap-Neuheiten

Folge unserer Spotify-Playlist

Jede Woche kommen unzählige Rap-Veröffentlichungen heraus. In unserer Spotify-Playlist sammeln wir die wichtigsten Neuerscheinungen - vom Instant Hit bis zu absoluten Geheimtipps und versteckten Soundperlen.

Von wegen Sommerloch! Im US-amerikanischen Rapkosmos überschlagen sich gerade die Ereignisse. Am 3. August veröffentlichte Travi$ Scott sein heißersehntes Album "Astroworld", das mit riesigen Nachbildungen des Covers schon spektakulär beworben wurde. Dazu gibt es unter anderem neue LPs von Mac Miller und Denzel Curry, die beide Meilensteine in ihrer Diskographie setzen. Und mit der Album-Ankündigung der $uicideBoy$ (samt Single-Drop) scheint auch für den Herbst vorgesorgt zu sein.

In Deutschland sorgt dagegen Capital Bra für Aufsehen. Zusammen mit SXTN-Hälfte Juju visiert der "Berlin lebt"-Rapper mit einem Sommerhit wieder einmal Klickrekorde an. Parallel machen Alligatoah, Olson, Bonez MC & RAF Camora sowie Ufo361 Lust auf ihre neuen Alben.

Geheimtipps in der Liste: Mavi Phoenix, die den Pop-Einschlag ihrer Musik für den nur zweiminütigen Banger "Los Santos" einmal komplett ausblendet und der Schweizer Rapper Pronto, der zeigt, wie kosmopolitisch Schwitzerdeutsch klingen kann.

Unsere Rap-Redaktion bietet mit der Playlist einen umfassenden Überblick über die aktuelle Szene. Wenn deiner Meinung nach was wichtiges fehlt, schreib uns eine Mail und schick uns deinen Vorschlag! 

Empfohlene Themen

Travis Scott - Astroworld (Artwork)

Die deutschen Rap-Charts

Die Highlights der Rap-Landschaft
Diese Woche neu in den offiziellen HipHop Charts: Wenig Bewegung, dafür aber gleich zwei US-Neueinsteiger. 
Die Sommerhits 2018 in einer Spotify Playlist

Die Sommerhits 2018 in einer Spotify Playlist

Von Kylie Minogue bis Sufjan Stevens - Diese Tracks versüßen uns den Sommer
Es gibt jedes Jahr diese Songs, die uns einen den ganzen Sommer über begleiten. Diese sammeln wir fortlaufend in unserer Playlist "Sommerhits 2018". Und du kannst mitmachen: nenne uns deinen Sommerhit und gewinne einen Sennheiser CX Sport Kopfhörer!

Aktuelles Album

"Powerbausa" (Cover)

Bausa - Powerbausa

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Kein Album, ein Mixtape soll es diesmal sein. Bausa zeigt auf "Powerbausa" neue Facetten.