TONSPION TIPP

Rapspion: Die besten Deutschrap-Neuheiten im Mai 2018

Was ist neu im deutschen Rap?

Jede Woche kommen unzählige Rap-Veröffentlichungen heraus. Unsere Spotify-Playlist serviert die besten neuen Tracks einmal im Monat in einem großen Mixtape.

Wir kommen kaum noch hinterher bei der Vielzahl von Rap-Neuerscheinungen. Zeit also für eine Playlist, die die besten Neuveröffentlichtungen aus der Deutschrap-Szene enthält und bei dem man einfach durchhören kann, wen man vielleicht noch nicht kennt oder was man verpasst hat und hörenswert ist.

Die Playlist wird fortlaufend aktualisiert, damit es nicht langweilig wird.

Unsere Rap-Redaktion bietet mit der Playlist einen umfassenden Überblick über die aktuelle Szene. Wenn deiner Meinung nach was wichtiges fehlt, schreib uns eine Mail und schick uns deinen Vorschlag! 

Folge unserer Seite Rapspion auf Facebook, wo du alle Neuheiten aus der Rap-Szene bekommst.

Empfohlene Themen

Tracks der Woche (Mixtape)
TONSPION TIPP

Stream: Tonspion Tracks der Woche auf Spotify

Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche in einer Playlist
Du suchst eine kompetent kuratierte Playlist mit den besten Neuerscheinungen, ohne den nervigen Charts-Kram? Abonniere unseren wöchentlichen "Tracks der Woche" auf Spotify! 
Spotify (Bild: Heidi Sandstrom.)

Zukunftsmodell: Spotify will Labels überflüssig machen

Augen auf, Musikindustrie!
Spotify will offenbar den nächsten Schritt machen. Mit einem neuen Lizensierungskonzept sollen Labels umgangen werden. Hier erfahrt ihr, welche Vor- und Nachteile auf Künstler zukommen und welche Ziele Spotify damit eigentlich verfolgt. 
Die 100 besten deutschsprachigen Lieder aller Zeiten

Die 100 besten deutschsprachigen Lieder aller Zeiten

Was sind eure Favoriten?
Deutschsprachige Musik hat immer noch einen bescheidenen Ruf, dabei gibt es neben dem ganzen Formatradio-Gesäusel und Schlager auch einige ernstzunehmende Textschreiber im deutschen Sprachraum. Hier ist unsere Spotify-Playliste "Die besten deutschsprachigen Lieder" - nicht nur aus dem Jahr 2016.

Aktuelles Album

"Powerbausa" (Cover)

Bausa - Powerbausa

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Kein Album, ein Mixtape soll es diesmal sein. Bausa zeigt auf "Powerbausa" neue Facetten.