Rapspion: Neuer Hip-Hop & R'n'B aus dem Netz #2
Frische Beats und Raps auf SoundCloud, Spotify, YouTube & Co.
Ihr wollt auch in unsere Neuentdeckungsliste? Dann schickt uns doch bitte Eure Musik über Submithub! Und hier wird erklärt, wie das geht.
Tess Posner – Never Had A Lover So Cold
Musik, die aus einem "James Bond"-Film stammen könnte. Mit "Never Had A Lover So Cold" singt Tess Posner eine Liebeserklärung an den Tod. PS: Es ist kompliziert.
Deuxronin & Travy P – Johnny Blaze
Ein heftiger Bass und harte 808s – Deuxronin brettern über ihre Gegner wie der Ghost Rider. Am Gastvers tobt sich Travy P aus.
DirtyBackPack – Lovestruck
Der Vibe von früher vermischt mit der Attitüde von heute. Zwei Rapper spielen sich auf einem Laidback-Beat die Bälle zu.
Tronikk feat. Sebastian Wijk & Andreas Hourdakis – Shapes Are Shifting
Für "Shapes Are Shifting" luden Tronikk den Sänger Sebastian Wijk und den Jazz-Gitarristen Andreas Hourdakis ins Studio ein. Das Ergebnis: Ein unwiderstehlicher Mischmasch aus Neo-Soul, Jazz und Fusion.
Crusif – Be Like That
Manchmal braucht es nicht viel, um zu funktionieren. Crusif liefert mit "Be Like That" poppigen Hip-Hop-Sound samt eingängiger Hook und unzerstörbarem Flow.
Marrius – Back To Strangers
Marrius legt seine Soul-Stimme über eine smoothe Gitarrenspur und würzt das Ganze mit einer Prise Elektronik. "Back To Strangers" käme dabei heraus, wenn The Weeknd ein Mitglied bei den Arctic Monkeys wäre.
TYLERxCORDY – cracks in the painting
Ihre Alben heißen "Umbrellas" und "It Rained A Lot This Summer" – TYLERxCORDY bewegen sich nicht auf der sonnigen Seite der Straße. "cracks in the painting" stellt mit schleppendem Beat und geflüsterten Raps keine Ausnahme dar.
SonikCuts & Guilty Simpson – Beware
Der brasilianische Producer SonikCuts macht Guilty Simpson zum Geheimagenten. Zumindest klingt der treibende Beat von "Beware" mit bombastischen Bläsern und rollendem Bass wie aus einer Beschattungsszene.
tha Joint – Cold Game
Joey Golden und Jonathan UniteUs sind tha Joint. Zusammen haben die New Yorker mit "Cold Game" einen Song aufgenommen, der von den japanischen Jazz-Musikern Casiopea, Smoke und Shigeo Shekito inspiriert wurde. Bedeutet: Zurücklehnen, Thymian anzünden und genießen.
Vayze – Weißmalen
Der Mannheimer Vayze lässt sich nicht unterkriegen. Und genau dazu fordert er mit "Weißmalen" auch seine Hörer auf. Herausgekommen ist eine poppige Gute-Laune-Nummer mit schöner Mischung aus Gesang und Rap.