TONSPION TIPP

Rapspion: Neuer Hip-Hop & R'n'B aus dem Netz #7

Frische Beats und Raps auf SoundCloud, Spotify, YouTube & Co.

Lyrics mit Hirn, Hymnen gegen Angstzustände und Rock mit Autotune – die besten Neuentdeckungen aus dem Bereich Rap und R'n'B in einer Playlist.

Ihr wollt auch in unsere Neuentdeckungsliste? Dann schickt uns doch bitte Eure Musik über Submithub! Und hier wird erklärt, wie das geht.

LetsgetitTox – Never Again

Klassischer Boom-bap-Sound und Lyrics mit Hirn – LetsgetitTox verspricht in "Never Again", die gleichen Fehler nicht noch einmal zu machen.

Kéwork – Flying

Auf einem Neo-Soul-Banger, der auch John Legend und The Weeknd gut gestanden hätte, schenkt Kéwork seinem Schwarm die Welt.

Urshula Leung – Little Voice

Wie vielseitig Urshula Leung ist, beweist sie mit "Little Voice". Die australische Sängerin legt ihre beeindruckende Stimme über ein Amalgam aus Jazz, Blues, Pop und Avantgarde.

Alex Ludovico – New Year, Same You

Von wegen gute Vorsätze – nur weil sich das Jahr geändert hat, verschwinden die Probleme nicht. Alex Ludovicos Motto bleibt auch 2020: Drogen, Sex und Hip-Hop!

Edub910 – Reachin' Autumn

Missgünstige Menschen würden die Musik von Edub910 als Streber-Rap bezeichnen. Auf "Reachin' Autumn" verbindet er einen anspruchsvollen Flow mit einem kommerziellem Touch.

MadShroom – Berserk

Durchdrehen wie Tyler Durden – MadShroom zeigt sich mit dem Hip-Hop-Banger "Berserk" schnörkellos.

August Brodie – Too Late

August Brodie beweist, dass es keine Grenzen zwischen Rock und Hip-Hop geben sollte. Auf "Too Late" klagt der kanadische Musiker zu E-Gitarren und Autotune über eine gescheiterte Beziehung.

Issermann – Throated

Indie-Rock und R'n'B vermischt Issermann zu einer Kampfansage gegen seine Angstzustände. Trap-Percussions, Piano und E-Gitarre unterstreichen zudem die riesige Klaviatur, mit der der Musiker aufspielt.

Mahzi – Take Me Out The Trap

Der Titel verrät es bereits: Trap in seiner reinsten Form. Auf dem dazugehörigen Album "Trap World Baby" spendiert Rapperin Mahzi weiteres Futter für die Zielgruppe.

Career The Brain feat. Smoak Dawgg – Bankroll

"Bankroll" widmen Career The Brain und Smoak Dawgg einem befreundeten Künstler. Hierfür haben sie Flows und andere Markenzeichen des Kumpels adaptiert.

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Empfohlene Themen