Rdio: Mit "Empfehlungen" neue Musik entdecken

Neue Funktion auf allen Plattformen und in allen Apps verfügbar

Mit den „Empfehlungen“ stellt Rdio einen neuen Service vor, der inzwischen im Browser und in allen Apps des Streaming-Dienst verfügbar ist. Zu finden ist damit Musik, die einem gefallen könnte, weil man ähnliche Künstler, Alben oder Playlists schon gehört und abonniert hat.

Unser Streaming-Partner Rdio hat seinen Service „Empfehlungen“ stark verbessert und erweitert. Empfohlen werden einem nicht länger nur Künstler, die einem gefallen könnten, weil man, zum Beispiel, George Ezra gerne hört, sondern auch welche Kanäle und Playlists auf Rdio mit dem eigenen Geschmack übereinstimmen könnten. Wer, beispielsweise, unsere „Tonspion Neuheiten“ abonniert hat, erhält hier unter anderem die Empfehlung, auch mal in unsere anderen Playlists rein zu hören.

Tonspion Neuheiten

Dabei verändert sich die Zusammensetzung der Empfehlungen mit jedem neuen Album und Track, den man über den Streaming-Service von Rdio hört. Regelmäßig bekommt man so neue Musik empfohlen und lernt so das Angebot von Rdio in seiner ganzen Breite kennen. Unter mehr als 20 Millionen verschiedener Songs – und jeden Freitag kommen die Neuheiten der Woche dazu – dürfte auch der größte Musikexperte viel Neues entdecken können.

Zu finden sind die „Empfehlungen“ über das Dashboard von Rdio, links im Menü gibt es zwischen „Neuerscheinungen und „Kanäle“ den Punkt „Empfehlungen“ oder direkt über www.rdio.com/recommendations/

Mehr Infos zu Rdio

Empfohlene Themen

Pho Queue - Highwear (Artwork)
TONSPION TIPP

Tonspion: Unsere Entdeckungen aus dem Netz #37

Was ist neu auf Soundcloud, YouTube und Co.?
Dieses Mal haben wir - passend zu dunklen Wintertagen - eine gute Mischung aus aufheiternden Songs und ruhigen Elektro-Beats zusammengestellt. Ganz gleich also, ob man einen kleinen Energie-Kick braucht oder die richtige Musik für einen entspannten Abend zuhause sucht, hier ist garantiert das Richtige dabei. 
Rent Money - Hold On (Artwork)
TONSPION TIPP

Fast Forward: Neue Rap-Hits aus dem Netz #3

Harte Beats und große Emotionen
Ausgabe drei unserer Kolumne konzentriert sich auf energetischen Rap, der seine Inspiration aus Künstlern Post Malone und Drake, bis hin zu Kanye West und Kid Cudi zieht. 
Tonspion: Unsere Entdeckungen aus dem Netz #36
TONSPION TIPP

Tonspion: Unsere Entdeckungen aus dem Netz #36

Was ist neu auf Soundcloud, YouTube und Co.?
In der letzten Ausgabe habt ihr die musikalische Begleitung für einen ruhigen Abend am Kamin geliefert bekommen, dieses Mal geht es in eine andere Richtung. Düsterer Indie-Rock, und treibende Electro-Beats bestimmen die 36. Ausgabe unserer Kolumne. 
DemarcoTheMan - 1-800-MEATBACK (Artwork)
TONSPION TIPP

Fast Forward: Neue Rap-Hits aus dem Netz #2

Harte Beats und große Emotionen
Zur Feier unseres neuen Ablegers Rapspion werden wir euch in dieser Kolumne regelmäßig die kommenden Hip-Hop-, Rap- und R&B-Hits aus dem Netz vorstellen. Komprimiert und im Schnelldurchlauf. Diese Woche: Eine große Portion Trip-Hop für entspannte Herbst-Tage.