Reaktionen auf Beyoncés Auftritt beim Coachella 2018

"Die größte Show aller Zeiten"

Am Samstagabend krönte die Pop-Queen Beyoncé das Coachella Valley Music and Arts Festival 2018 mit einer gewaltigen Setlist plus Performance unter anderem mit ihren Schwestern von Destiny’s Child und Ehemann Jay-Z. In derselben Nacht noch erntete sie für diesen Auftritt dickes Lob und Respekt von ihren Musikerkollegen.

Ein Beitrag geteilt von Beyoncé (@beyonce) am

Mit ihrem Abschlussauftritt beim Coachella 2018 zählt Beyoncé zur ersten Künstlerin mit dunkler Hautfarbe seit dem ersten Coachella 1999. Via Twitter, Instagram, Facebook und Co. zeigten Künstler und Künstlerinnen wie Adele, Janelle MonáeChance the Rapper, Questlove, Iggy Azalea, Solange, Kelly Rowland, Lily Allen und viele andere, wie sehr sie von Beyoncés Show begeistert waren und dankten ihr für den historischen Auftritt.

Monàe twitterte “My QUEEN for life“ und auch Adele zeigt ihre Freude über den Auftritt mit eigener Tanzeinlagen vor der Kamera.

Bei ihrem Coachella Konzert trat Beyoncé mit unzähligen Tänzern, Blasorchester, zahlreichen Kostümwechseln und Windmaschinen auf und servierte ein Potpourri aus alten und neuen Hits. Am Ende holte sie ihre Kolleginen von Destiny's Child auf die Bühne und gab drei Hits ihrer alten Girlgroup zum Besten.

Doch im Zentrum standen einmal mehr die politischen Botschaften von "Black Lives Matter" bis hin zu Feminismus, die Beyconcé derzeit zur wichtigsten Pop-Künstlerin ihres Landes machen. Auch Tänzerinnen ohne Modelmaße durften die Coachella Bühne zum Kochen bringen.

Die Show wurde weltweit live auf Youtube übertragen. Mittlerweile wird der Auftritt von gestern Nacht schon mit dem Hashtag #Beychella kommentiert und die Fan-Videos des Konzerts jetzt schon mehrere Tausend Male geklickt. Ob es den offiziellen Mitschnitt nochmal zu sehen geben wird, ist bisher nicht bekannt.

Mood 1 #Beychella

Ein Beitrag geteilt von Adele (@adele) am

▹ Abonniere jetzt den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine wichtigen Musikneuheiten mehr zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Empfohlene Themen

Beyonce Coachella 2018

Netflix zeigt Coachella Auftritt von Beyoncé

"Homecoming" ab 17. April 2019 im Stream
Man muss kein Beyoncé-Fan sein, um zu konstatieren: ihre Coachella Performance 2018 war eines der spektakulärsten Konzerte, die man je zu Gesicht bekommen hat. Jetzt kommt das Konzert, das damals weltweit live und kostenlos im Netz gestreamt wurde, auf Netflix.
Jay-Z und Beyonce: OTRII-Tourbild

Beyoncé und Jay-Z kündigen gemeinsame Welttour an

Auch zwei Konzerte des Dream-Teams in Deutschland geplant
Unter dem Motto „On The Run II“ haben die beiden verheirateten Superstars Beyoncé und Jay-Z nun erneute gemeinsame Konzerttermine verkündet und in Deutschland beehren sie die Städte Berlin und Köln.
Grammys 2017: Das sind die Nominierten

Grammys 2017: Das sind die Nominierten

Verleihung am 28. Januar 2018
Am 28. Januar 2018 werden in New York die 60. Grammy Awards von der American Recording Academy verliehen. Hier sind die Nominierten der wichtigsten Kategorien.