Record Store Day 2015: Liste aller Veröffentlichungen

Über 400 exklusive Vinyl-Veröffentlichungen

Am 18. April findet der diesjährige Record Store Day statt und hält exklusive Vinyl-Veröffentlichungen von unter anderem Noel Gallagher, Mumford & Sons und den Foo Fighters bereit.

Ein Feiertag für alle Musikliebhaber und Schallplattensammler: Am 18. April findet der diesjährige Record Store Day statt, an dem weltweit über 3000 (in Deutschland etwa 200) unabhängige Plattenläden teilnehmen.

In Deutschland sollen von den Beatsteaks über Jimi Hendrix, Johnny Cash, Bruce Springsteen und TV On The Radio insgesamt 400 exklusive Vinyl-Veröffentlichungen erscheinen. Die komplette Liste für den deutschen Markt findet ihr hier.

Auch die Foo Fighters, deren Frontmann Dave Grohl internationaler Schirmherr des Record Store Day 2015 ist, veröffentlichen die Ten-Inch "Songs From The Laundry Room". Die Polit-Punks Rise Against bringen die exklusive Seven-Inch "The Eco-Terrorist In Me" auf den Markt und Olli Schulz, RSD-Botschafter für den deutschsprachigen Raum, veröffentlicht die Seven-Inch "Als Musik noch richtig gross war / Boogieman".

In einer Videobotschaft gibt Schulz einen kurzen Einblick in den Plattenkatalog. Der Record Store Day findet seit 2007 jedes Jahr am dritten Samstag im April statt.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche News

Foo Fighters Carpool Karaoke

Carpool Karaoke mit den Foo Fighters

"Es war eine unangenehme Erfahrung"
In der neuesten Ausgabe von Carpool Karaoke fährt James Corden mit den Foo Fighters durch Los Angeles. Die Band sagte hinterher, dass es eine unangenehme Erfahrung war.
Foo Fighters
PREMIERE

Videopremiere: Foo Fighters - "Sky Is A Neighborhood"

Neues Video mit "very special guest"
Bereits im Mai stellten die Foo Fighters ihren neuen Song "Sky Is A Neighborhood" erstmals live vor und bestätigten die Gerüchte, dass noch in diesem Jahr ein neues Album kommt. Jetzt gibt's das Video zur Single.

Aktuelles Album

Foo Fighters Concrete And Gold Artwork
Album der Woche

Foo Fighters - Concrete And Gold

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Als Headliner auf Lollapalooza Berlin haben sie die Rennbahn Hoppegarten einer Belastungsprobe unterzogen. Am Freitag erscheint das neue Album der Foo Fighters und das zeigt mal wieder eine Sache deutlich auf, die Dave Grohl und Co. in Perfektion beherrschen.