Record Store Day 2015: Liste aller Veröffentlichungen

Über 400 exklusive Vinyl-Veröffentlichungen

Am 18. April findet der diesjährige Record Store Day statt und hält exklusive Vinyl-Veröffentlichungen von unter anderem Noel Gallagher, Mumford & Sons und den Foo Fighters bereit.

Ein Feiertag für alle Musikliebhaber und Schallplattensammler: Am 18. April findet der diesjährige Record Store Day statt, an dem weltweit über 3000 (in Deutschland etwa 200) unabhängige Plattenläden teilnehmen.

In Deutschland sollen von den Beatsteaks über Jimi Hendrix, Johnny Cash, Bruce Springsteen und TV On The Radio insgesamt 400 exklusive Vinyl-Veröffentlichungen erscheinen. Die komplette Liste für den deutschen Markt findet ihr hier.

Auch die Foo Fighters, deren Frontmann Dave Grohl internationaler Schirmherr des Record Store Day 2015 ist, veröffentlichen die Ten-Inch "Songs From The Laundry Room". Die Polit-Punks Rise Against bringen die exklusive Seven-Inch "The Eco-Terrorist In Me" auf den Markt und Olli Schulz, RSD-Botschafter für den deutschsprachigen Raum, veröffentlicht die Seven-Inch "Als Musik noch richtig gross war / Boogieman".

In einer Videobotschaft gibt Schulz einen kurzen Einblick in den Plattenkatalog. Der Record Store Day findet seit 2007 jedes Jahr am dritten Samstag im April statt.

Empfohlene Themen

Rock am Ring 2017 (Pressefoto)
UPDATE

Rock am Ring 2019 mit Die Ärzte, Tool, The Smashing Pumpkins u.v.a.

Dritte Montags-Bandwelle bekanntgegeben
Vom 07.06. bis 09.06.2019 zieht es wieder über 85.000 Musikfans an den Nürburgring. Nachdem zuvor schon Die Ärzte,  Slipknot und Tool als Headliner bestätigt wurden, folgen nun die nächsten Bandwellen mit The Smashing Pumpkins, Bring Me The Horizon u.v.a.
Nirvana Reunion (Screenshot)

Nirvana feiern Live-Reunion - Alle Videos im Stream

Mitschnitte von Smells Like Teen Spirit, All Apologies u.a.
Lang lebe Nirvana! Bei einem Festivalauftritt am vergangenen Wochenende haben sich Dave Grohl & Co. dazu entschieden, ein Reunion-Set für die Fans zu spielen. Hier seht ihr alle Songs - inklusive "Smells Like Teen Spirit" - im Stream. 

Aktuelles Album

Foo Fighters Concrete And Gold Artwork
Album der Woche

Foo Fighters - Concrete And Gold

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Als Headliner auf Lollapalooza Berlin haben sie die Rennbahn Hoppegarten einer Belastungsprobe unterzogen. Am Freitag erscheint das neue Album der Foo Fighters und das zeigt mal wieder eine Sache deutlich auf, die Dave Grohl und Co. in Perfektion beherrschen.