Retro-Comeback: Sony stellt "Playstation Classic" vor

Mit Final Fantasy, Tekken u.v.a.

Sony greift das Erfolgskonzept von Nintendo auf und veröffentlicht noch in dieses Jahr die Playstation 1 als "Mini"-Version. Hier findet ihr alle Infos zum Release, Preis und den mitgelieferten Spielen. 

Video: Playstation Classic - Reveal Trailer

Huch, das kommt uns doch bekannt vor? Über Nacht hat Sony angekündigt, dass am 3. Dezember 2018 eine Mini-Version der Playstation 1 erscheinen wird. Ganz nach Nintendo-Vorbild kommt die Konsole mit 20 vorinstallierten Spielen, ein echtes Laufwerk wird jedoch nicht vorhanden sein. Die Konsole selbst wird rund 45% kleiner als das Original von 1994 sein, die zwei mitgelieferten Controller haben jedoch Originalgröße. 

Der Preis für den US-Markt wird bei 99$ liegen, es ist also zu erwarten, dass sich auch der Preis für den deutschen Markt bei ungefähr 100€ einpendeln wird. Eine vollständige Liste der 20 Spiele hat Sony bisher nicht bekanntgegeben, jedoch dürfen sich Retro-Fans bereits über Final Fantasy 7, Tekken 3, Wild Arms, Ridge Racer Type 4 und Jumping Flash freuen. 

Die Konsole inkl. Controller (ohne Analog-Sticks), USB-Kabel, HDMI-Kabel und Bedienungsanleitung im Retro-Look. (Credit: Sony)

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Empfohlene Themen