Reunion: Die Spice Girls gehen wieder zusammen auf Tour

Aber eine fehlt

Bei dieser Nachricht reichen die Reaktionen vom entnervten Säufzer bis hin zum hysterischen Kreischanfall. Die erfolgreichste Girl Band der Welt geht wieder auf Tour. Die Spice Girls in Originalbesetzung? Nicht ganz.

Nach 2007 wieder auf Tour

Spice up your life! Again! Die erfolgreichste Girl Band der Welt ist zurück. Geri Halliwell (Ginger Spice) bestätigte in einem Interview mit dem britischen Boulevardblatt "Sun" die Pläne für eine Jubiläumstour im nächsten Jahr. Genau 20 Jahre ist es her, als mit "Wannabe" die triumphale Karriere der fünf Mädels ihren Anfang nahm.

Vor 14 Jahren trennte sich die Band, spielte 2007/2008 aber schon einmal eine Reunion-Welttournee, die ihnen mehr als 140 Millionen Euro einbrachte. Bei den Olympischen Spielen 2012 in London standen sie das letzte mal komplett in Originalbesetzung auf der Bühne. Das könnte dieses Mal anders werden.

Ihre Teilnahme an der Tournee bestätigt haben bislang nur vier der fünf Mitglieder. Victoria Beckham (Posh Spice) hat sich zu den Reunion-Plänen bislang noch nicht geäußert. Auf der Facebookseite der Band allerdings wird sie weiterhin als Mitglied aufgeführt. Abwarten.

Empfohlene Themen

Nirvana Reunion (Screenshot)

Nirvana feiern Live-Reunion - Alle Videos im Stream

Mitschnitte von Smells Like Teen Spirit, All Apologies u.a.
Lang lebe Nirvana! Bei einem Festivalauftritt am vergangenen Wochenende haben sich Dave Grohl & Co. dazu entschieden, ein Reunion-Set für die Fans zu spielen. Hier seht ihr alle Songs - inklusive "Smells Like Teen Spirit" - im Stream. 
Alex James von Blur findet Band-Reunions grotesk

Alex James von Blur findet Band-Reunions grotesk

"Karikaturen ihrer selbst"
Blurs' Alex James hat seinen Widerwillen gegenüber all den Band-Reunions der letzten Zeit kundgetan: Niemand wolle neues Material von Bands wie Led Zeppelin oder den Rolling Stones hören, sondern nur die alten Hits. Dies mache deren Konzerte einfach nur zu einer "grotesken" Veranstaltung.
ABBA_YouTubeScreenshot

Nach 35 Jahren: ABBA kündigen Comeback an

Zwei neue Songs der schwedischen Kult-Band
Die Tour ihrer Avatare brachte die vier Musiker wieder zusammen: ABBA kündigten 35 Jahre nach der Trennung nun an, ganz reel zwei neue Songs zu veröffentlichen.