RHA T20 Wireless: Kabellose In-Ear-Kopfhörer für Audiophile

Inkl. austauschbarer Tuning-Filter

In-Ear-Kopfhörer für Audiophile - gibt es das? Auf jeden Fall, wenn es nach RHA geht. Nun hat der beliebte T20-Kopfhörer endlich sein Wireless-Update bekommen. Hier gibt's alle Infos. 

(Quelle: RHA)

Es hat bis Juni 2019 gedauert, bis das schottische Unternehmen RHA den langerwarteten, kabellosen Nachfolger seiner beliebten T20(i) In-Ear-Kopfhörer vorgestellt hat. Während momentan die ganze Welt über True Wireless Kopfhörer spricht, setzt RHA bei der neuen Version auf ein Nackenband. Wieso die "T20 Wireless" dennoch für viele von uns interessant sein dürften, sollte jeder wissen, der bei Google mal nach "In-Ear-Kopfhörer audiophil" gesucht hat. 

Das Vorgängermodell hat sich zu einem der gefragtesten Modell unter Audiophilen entwickelt und mit den DualCoil-Treibern und Bluetooth-aptX will RHA die neue Variante nahtlos in diese Fußstapfen treten lassen - ganz ohne Kabel. Dabei dürfte interessant sein, dass die Kopfhörer zwar an sich kabellos funktionieren, gleichzeitig aber via MMCX-Verbindung auch mit einem 3,5mm-Kabel verbunden werden können und somit auch ohne geladenen Akku nutzbar sind. Während die Kopfhörer in der Wireless-Variante mit einem Frequenzbereich von 16Hz – 20,000 Hz bereits den Großteil der Konkurrenz hinter sich lassen, wird dieser mit dem Kabel auf 16Hz – 40,000 Hz erweitert und dürfte die Kopfhörer somit auch für alle Hi-Res-Hörer interessant machen. 

(Quelle: RHA)

Neben den angekündigten 12 Stunden Akkulaufzeit werden vor allem auch die austauschbaren Tuning-Filter für Freude sorgen. Diese lassen sich direkt an die Kopfhörer anschrauben und sollen für wahlweise für einen neutralen oder bass- bzw treblelastigen Sound sorgen und somit je nach Genre die optimale Anpassung bieten.  

RHA T20 Wireless - Technische Daten

Gewicht: 8g (Earbuds)

Material: Edelstahl

Frequenzbereich: 16Hz – 40,000 Hz (Kabelverbindung)

Treiber: 10mm DualCoil™ Dynamic

Bluetooth-Version: 4.1

Reichweite: 10m

Bluetooth- Codecs: SBC, MP3, aptX™

Batterie: 12 Stunden

Laden: USB C / 1.5 Stunden

Fernbedienung & Mikrofon: 3-Knopf, universal

(Quelle: RHA)

RHA möchte auch mit der neuen Wireless-Variante weiterhin Audiophile ansprechen, die unterwegs keine Lust auf große Kopfhörer haben und dennoch nicht auf hervorragenden Klang verzichten wollen. Und dieser Luxus hat seinen entsprechenden Preis. Die Kopfhörer sind ab jetzt für 229,95€ bei RHA erhältlich. 

▶ Die besten In-Ear-Kopfhörer

Empfohlene Themen