Rihanna x Puma: Das ist die neue Kollektion

Fenty University

Die modische Zusammenarbeit von Pop-Superstar Rihanna und Puma geht in die nächste Runde. Hier findet ihr einen ersten Vorgeschmack und das Releasedate der neuen Kollektion. 

Fenty X Puma by Rihanna | Fall Winter 2017/2018 Full Fashion Show:

Rihanna zählt seit Jahren zu den größten Modeikonen in der Welt der Popmusik. Nun bekommen Fans jedoch endgültig die Chance in ihre modischen Fußstapfen zu treten. Nachdem bereits vor einiger Zeit eine Schuhkollektion und kürzlich auch die "FENTY Beauty"-Kosmetik-Linie erschienen ist, folgt nun die nächste Klamotten-Kollektion.

"Fenty X Puma by Rihanna F/W 2017/18" nennt sich die Herbst-Winter-Kollektion, welche Robyn Rihanna Fenty in Zusammenarbeit mit Puma entworfen hat. 

Ganz nach dem Motto "Back to School" enthält die Kollektion College-Jacken, Strickpullover und Trainingsanzüge, aber auch ausgefallene Sneaker und ein Bären-Rucksack haben ihren Weg in die Kollektion gefunden. Die Teile sind weitestgehend in den Farben Schwarz, Blau und Gelb gehalten und mit klassischen College/Uni-Style-Details versehen.

Einige andere Teile der Kollektion findet ihr hier.

Ungeachtet dessen, in welchem Ausmaß die Sängerin tatsächlich Einfluss auf die Gestaltung der Klamotten hat, zeigt auch die neue Kollektion, dass Mode und Musik anhaltend weiter zusammenwachsen. Wo Musiker früher zwar bereits als Stil-Ikonen und -Inspiration dienten, entfernt sich der modische Einfluss heutzutage vom klassischen Merchandise und macht den Schritt hin zur ernstzunehmenden Modelinie. 

Einige andere Teile der Kollektion findet ihr hier.

Eine vollständige Übersicht aller Teile der neuen Kollektion scheint bisher nicht zu existieren. Die neue Kollektion erscheint am 28. September 2017.

Empfohlene Themen

Reebok x Kendrick Lamar Ventilator (Quelle: Reebok)

5 legendäre Sneaker-Kollabos von Rappern

My Adidas, My Nikes, My Reeboks
Eminem, Kanye West und Kendrick Lamar treffen auf Adidas, Nike, Reebok & Co. Wir präsentieren euch 5 der wichtigsten Sneaker-Kollaborationen und die Geschichten dahiner. 
Puma x Roland (Bild: Puma)

So sieht der neue "TR-808"-Sneaker aus

Gelungene Hommage an die ikonische Drum Machine
Die ungewöhnlichen Sneaker-Kollaborationen gehen in die nächste Runde. Doch fernab von Marketingstunts bekommen wir dieses Mal zwei Modelle geliefert, die tatsächlich für viele Musikfans ein echter Hingucker sein dürften. Seht euch hier die neuen "808"-Sneaker genauer an. 
adidas x BVG (Quelle: Overkill / www.overkillblog.com)

adidas x Berlin: So sieht der neue BVG-Sneaker aus

BVG meets Sneakerkultur
Die ausgefallenen Sneaker-Kollaborationen gehen in die nächste Runde. Zusammen mit Overkill und adidas veröffentlicht die Berliner BVG einen Sneaker, der neben einem einzigartigen Design auch ein einmaliges Feature parat hat. Seht euch hier die ersten Bilder an. 

Aktuelles Album

ANTI

Rihanna - ANTI

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Verschenkt
Das neue Album von Rihanna heißt "ANTI". In der Nacht auf Donnerstag wurde es nachdem es im Netz geleakt war spontan veröffentlicht. Zunächst sogar kostenlos!