UPDATE

Rock am Ring 2019 mit Die Ärzte, Tool, The Smashing Pumpkins u.v.a.

Dritte Montags-Bandwelle bekanntgegeben

Vom 07.06. bis 09.06.2019 zieht es wieder über 85.000 Musikfans an den Nürburgring. Nachdem zuvor schon Die Ärzte,  Slipknot und Tool als Headliner bestätigt wurden, folgen nun die nächsten Bandwellen mit The Smashing Pumpkins, Bring Me The Horizon u.v.a.

Eines der wichtigsten Festivals Deutschlands geht in die 33. Runde und fährt beim Line-Up gewaltig auf. Nachdem mit dem exklusiven Auftritt der Die Ärzte bereits ein erstes Ausrufezeichen gesetzt wurde und mit Marteria & Casper zwei der absoluten Live-Größen in Deutschland bestätigt werden konnten, folgen nun nach und nach die erste Bandwelle, inklusive neuer Headliner. Selbstverständlich gilt das Line-Up auch wieder für das Schwester-Festival "Rock im Park".

Und mit den neuen Headlinern macht das Festival dem "Rock" in seinem Namen endlich mal wieder alle Ehre. Niemand geringeres als Slipknot und Tool reihen sich in die oberste Reihe des Line-Ups ein. 

Der Rest des Feldes zeigt sich bunt gemischt. Mit Acts wie Dropkick MurphysThe 1975Die Antwoord und Bastille wird gleich eine ganze Reihe internationaler Größen zu Gast sein. Aus Deutschland dürfen aktuell natürlich Feine Sahne Fischfilet nicht fehlen. Und mit Bonez MC & RAF CamoraKontra K und Alligatoah ist - ähnlich wie in den vergangenen Jahren - auch für die Hip-Hop-Fraktion ausreichend gesorgt. 

UPDATE:

Nachdem die Bekanntgaben der letzten Woche insbesondere durch Tenacious DBlack Rebel Motorcycle Club und The Smashing Pumpkins für viel Begeisterung gesorgt haben, folgt in der dritten Bandwelle ein Act, der wohl nur knapp an der obersten Zeile vorbeigeschrammt ist.

Nach Billy Corgan & Co. wurde mit Bring Me The Horizon nun ein weiteres Rock-Schwergewicht bekanntgeben. Und seit die Truppe rund um Oliver Sykes sich zunehmen vom Metal-Core zum Alternative Rock bewegt, stechen sie aus dem restlichen Line-Up auch wesentlich weniger heraus. Im Januar 2019 soll ihr neues Album "Amo" erscheinen und Rock am Ring und Rock im Park werden voraussichtlich die einzigen deutschen Festivalauftritte der Briten bleiben.

Zusätzlich dürfen sich Fans über die Bestätigung von DrangsalLeft BoyKadavarAdam Angst und Kovacs freuen. 

Hier seht ihr alle bisher bestätigten Acts in der Übersicht:

Alle Infos:

Rock am Ring 2019

07.06.2018 - 09.06.2019 - Nürburgring/Eifel

Tickets: eventim.de

▶︎ Festivals 2019: Die besten Musikfestivals in Deutschland

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Empfohlene Themen

Melt Festival (Credit: Stephan Flad / Melt!-Festival)
TONSPION TIPP

Die 10 besten Techno-Festivals 2019 in Deutschland

Euer Tanzplan für den Sommer
Ob Techno, House oder EDM - die elektronische Festival-Szene in Deutschland blüht und bringt Jahr für Jahr neue Highlights zum Vorschein. Hier kommen die wichtigsten Termine für den Festival-Sommer 2019.
Die besten kostenlosen Festivals 2019

Die besten kostenlosen Festivals 2019

Kultur und Konzerte für lau
Festivals müssen nicht immer ein Loch in den Geldbeutel fressen. Es gibt auch viele kostenlose Feste, die den Sommer mit Musik und Kultur verschönern. Wir stellen euch die größten und besten davon vor.
Festival (Bild: CC0 Lizenz)
TONSPION TIPP

Die besten Festivals in Europa 2019

Diese Line-Ups sind eine Reise wert
Sommerurlaub noch nicht geplant? Für diese Festivals lohnt es sich, den Strandurlaub sausen zu lassen und stattdessen vor eine ihrer Bühnen zu pilgern. Wir empfehlen die 25 besuchenswertesten Festivals Europas.

Aktuelles Album