Verlosung: Gewinne Tickets fürs Rock am Ring 2019 mit Die Ärzte, Foals u.v.a.

Der Jägermeister Platzhirsch haut nochmal einen raus

Vom 07.06. bis 09.06.2019 zieht es wieder über 70.000 Musikfans an den Nürburgring. Wir verlosen in Kooperation mit Jägermeister Platzhirsch kurz vor Festivalstart nochmal 2x2 Festival-Tickets! Alle Infos zum Festival und den Livestreams gibt's hier.

Das vielleicht wichtigste Festival Deutschlands geht in die 33. Runde und fährt beim Line-Up gewaltig auf. Mit den Ärzten, Slipknot, Tool, The Smashing Pumpkins, Slayer, Marteria & Casper, The 1975, Foals u.v.a. reichen eigentlich schon die ersten Zeilen des Plakats aus, um sich auf den Weg zum Nürburgring zu machen. Tickets sind zwar nach wie vor verfügbar, wer sich bis jetzt keins besorgt hat, wird aber wohl ohnehin einen triftigen Grund haben. 

Glücklicherweise gibt es auch in diesem Jahr für alle Festival-Scheuen einen Livestream der Deutschen Telekom. 20 HD-Kamera und vier 360°-Kamera sollen das Festival-Feeling dabei ins heimische Wohnzimmer transportieren. Der Livestream startet am 7. Juni 2019 bei MagentaMusik 360, in der App und bei MagentaTV. D die Konzerte werden im Anschluss auch in der zugehörigen Mediathek verfügbar sein. Welche Acts in diesem Jahr genau gezeigt werden, wird sich wie gewohnt erst kurz vor Festivalbeginn entscheiden. Bisher wurden aber Die Ärzte, Foals, KC Rebel und Kontra K bestätigt. Sobald der Livestream verfügbar ist, findet ihr ihn an dieser Stelle. 

Wer sich richtig auf das diesjährige Rock am Ring-Wochenende einstimmen will, findet in der Mediathek unter anderem die Auftritte von Thirty Seconds To Mars, Greta Van Fleet, Walking On Cars, alt-j u.v.a. aus dem vergangenen Jahr. 

Gewinne Rock am Ring-Festivaltickets 

Time to say goodbye: Der Jägermeister Platzhirsch verabschiedet sich von Deutschlands Festival-Geländen und zelebriert seinen Weggang groß, laut und superkühl! Der 20 Meter hohe Platzhirsch erhebt im Sommer 2019 zum letzten Mal sein Geweih und röhrt unüberhörbar auf sechs der spannendsten Festivals, die Deutschland zu bieten hat. Der Jägermeister Platzhirsch ist längst kein Geheimtipp mehr, bietet auch dieses Jahr wieder den besten Ort zum Feiern und bringt mit drei Bars, mehreren Ebenen und exklusiven Acts die Stimmung der Fans zum Kochen. Ein Festival-Highlight verabschiedet sich mit folgendem Lineup:

  • Itchy DJ
  • Drangsal 
  • Foals (DJ Set)
  • Chefboss
  • Jägermeister Blaskapelle 
  • Blackout Problems
  • Dead Rabbit
  • Stunnah
  • Macfly
  • Perez

Wir verlosen in Kooperation mit Jägermeister Platzhirsch 2x2 Tickets fürs Rock am Ring 2019!
1. Kommentiere, mit wem du beim Jägermeister Platzhirsch einen Festival-Absacker trinken möchtest.
2. Sende uns außerdem eine Mail mit deiner Adresse. 
Teilnahmeschluss ist Montag, der 3. Juni um 18 Uhr. Teilnahme ab 18 Jahren. 

Rock am Ring 2019 im TV

Wie auch in den vergangenen Jahren gibt es zumindest einen Hauch von RaR-Feeling im TV zu sehen. Der Sender 3Sat zeigt in einer vierstündigen Sendung einige HIghlights des diesjährigen Festivals. 

Sendetermin: Samstag, 8. Juni 2018 / 20.15 Uhr - 00:15 Uhr

▶︎ Festivals 2019: Die besten Musikfestivals in Deutschland

Empfohlene Themen