TONSPION TIPP

RY X: Neues Album "Unfurl" und Tourdaten 2019

Erste Single "Untold" im Stream

Drei Jahre nach "Dawn" veröffentlicht RY X 2019 sein neues Album. Hier hört ihr die erste Single "Untold" im Stream und findet alle Infos zu den anstehenden Tourdaten und dem Vorverkauf. 

Im Februar 2019 ist es soweit. RY X veröffentlicht sein neues Album "Unfurl". (Bild: Artwork)

Mit der "Berlin"-EP hat sich RY X 2013 erstmals in die Herzen der Fans gespielt, mit dem gefühlten Debütalbum "Dawn" einen Langspieler nachgeliefert, der vor Potenzial nur so strotzte, dieses jedoch besonders in Sachen Vielfalt noch nicht zu Genüge ausschöpfen konnte.

Wieso gefühltes Debütalbum? 2010 veröffentlichte er bereits ein gleichnamiges Album unter dem Namen "Ry Cuming" - Name und musikalisches Produkt dieser Zeit lässt der 30-Jährige mittlerweile aber selbst gerne unter den Tisch fallen und blickt stattdessen in die Zukunft. 

Knapp drei Jahre nach der Veröffentlichung von "Dawn" folgt nun der ambitionierte Nachfolger. Und wenn wir so über RY X' bisheriges Schaffen sprechen, wird schnell vergessen, dass er zusammen mit Frank Wiedemann (Âme) als Howling und gemeinsam mit dem kalifornischen Produzenten Steve Nalepa als The Acid gleich mehrere internationale Hits und Blog-Lieblinge veröffentlicht hat. 

Den nächsten Schritt seiner Karriere tritt RY X aber wieder alleine an. Und so erscheint am 15. Februar 2019 nicht nur sein neues Album mit dem Titel "Unfurl", sondern der Februar dient ebenfalls als Startschuss für eine umfassende Europa-Tournee, welche ihn insgesamt sieben Mal nach Deutschland führt. 

Als erster Vorgeschmack steht die neue Single "Untold" bereit. Diese klingt zwar an vielen Stellen deutlich nach dem Stil, den wir von RY X gewöhnt sind, deutet jedoch bereits an, dass sich das neue Album durchaus auch in andere musikalische Richtungen wagen könnte. 

Stream: RY X - Untold

TONSPION präsentiert: RY X - Unfurl Tour 2019

03.03.19 - Hamburg - Fabrik

07.03.19 - Berlin - Verti Music Hall

08.03.19 - Leipzig - Täubchental

09.03.19 - München - Tonhalle

11.03.19 - Stuttgart - Wagenhallen 

12.03.19 - Frankfurt - Batschkapp

13.09.19 - Köln - Carlswerk Victoria 

Tickets kaufen

VVK-Start: ab sofort unter www.ry-x.com und ab 11. Oktober 2019 / 10:00 Uhr im Tickethandel

"Unfurl" von RY X erscheint am 15. Februar 2019 via Infectious.

Thema: 

Teste jetzt Amazon Music 30 Tage kostenlos!

  • Mehr als 50 Millionen Songs inkl. Neuerscheinungen
  • Spannende Hörspiele für Kinder und Erwachsene
  • Alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live
  • Werbefrei - Musik ohne Werbeunterbrechungen genießen
  • Musik runterladen: Songs downloaden und Datenvolumen sparen

Verfügbar auf iOS- und Android-Geräten, PC, Mac, Echo und Alexa-fähigen Geräten wie beispielsweise FireTV.

Empfohlene Themen

Seeed (Pressefoto)
UPDATE

Seeed Tour 2019: Termine & Tickets - 5 Zusatzkonzerte bestätigt

Tickets wieder verfügbar!
Bereits im Mai 2018 kündigten Seeed eine umfangreiche Tour und ein neues Album an. Aufgrund der extrem hohen Nachfrage wurden nun fünf weitere Konzerte bestätigt. Hier findet ihr alle Infos zu den Terminen und dem anstehenden Vorverkauf. 
Leoniden

Leoniden im Interview: "Es muss fetzen bei uns"

Jakob Amr über Tour, Songwriting und Schüchternheit
Wer die deutsche Musiklandschaft mit Leidenschaft verfolgt, kommt an den Leoniden zurzeit nicht vorbei. Mit ihrem zweiten Album "Again" haben die fünf Kieler einen kleinen Hype losgetreten und sind seitdem in Deutschland, Österreich und der Schweiz in vollen Häusern unterwegs. Grund genug, mit Sänger Jakob Amr einmal die Ereignisse der letzten Wochen zu rekapitulieren.
Rilan & The Bombardiers (Presse)
TONSPION TIPP

TONSPION präsentiert: Rilan & the Bombardiers gehen 2019 auf "Afro Dite"-Tour

5 Konzerte in Deutschland, Österreich & Schweiz
Nach ausverkauften Clubtouren und dem Release ihres Debütalbums kommen Rilan Ramhane & Co. nun auch nach Deutschland, um ihren Mix aus Pop, Funk, R&B und Soul endlich auch auf die hiesigen Bühnen zu bringen. TONSPION präsentiert die Tour und verlost 2x2 Tickets. 

Aktuelles Album

Unfurl

RY X - Unfurl

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Auf "Unfurl" entfaltet Ry X wieder seine ganze Bandbreite an zarten und zitternden elektronischen sowie ätherischen Melodien, doch leider entfaltet er damit nicht viel Neues.