TONSPION TIPP

RY X: Neues Album "Unfurl" und Europatour 2019

Erste Single "Untold" im Stream

Drei Jahre nach "Dawn" veröffentlicht RY X 2019 sein neues Album. Hier hört ihr die erste Single "Untold" im Stream und findet alle Infos zu den anstehenden Tourdaten und dem Vorverkauf. 

Im Februar 2019 ist es soweit. RY X veröffentlicht sein neues Album "Unfurl". (Bild: Artwork)

Mit der "Berlin"-EP hat sich RY X 2013 erstmals in die Herzen der Fans gespielt, mit dem gefühlten Debütalbum "Dawn" einen Langspieler nachgeliefert, der vor Potenzial nur so strotzte, dieses jedoch besonders in Sachen Vielfalt noch nicht zu Genüge ausschöpfen konnte.

Wieso gefühltes Debütalbum? 2010 veröffentlichte er bereits ein gleichnamiges Album unter dem Namen "Ry Cuming" - Name und musikalisches Produkt dieser Zeit lässt der 30-Jährige mittlerweile aber selbst gerne unter den Tisch fallen und blickt stattdessen in die Zukunft. 

Knapp drei Jahre nach der Veröffentlichung von "Dawn" folgt nun der ambitionierte Nachfolger. Und wenn wir so über RY X' bisheriges Schaffen sprechen, wird schnell vergessen, dass er zusammen mit Frank Wiedemann (Âme) als Howling und gemeinsam mit dem kalifornischen Produzenten Steve Nalepa als The Acid gleich mehrere internationale Hits und Blog-Lieblinge veröffentlicht hat. 

Den nächsten Schritt seiner Karriere tritt RY X aber wieder alleine an. Und so erscheint am 15. Februar 2019 nicht nur sein neues Album mit dem Titel "Unfurl", sondern der Februar dient ebenfalls als Startschuss für eine umfassende Europa-Tournee, welche ihn insgesamt sieben Mal nach Deutschland führt. 

Als erster Vorgeschmack steht die neue Single "Untold" bereit. Diese klingt zwar an vielen Stellen deutlich nach dem Stil, den wir von RY X gewöhnt sind, deutet jedoch bereits an, dass sich das neue Album durchaus auch in andere musikalische Richtungen wagen könnte. 

Stream: RY X - Untold

TONSPION präsentiert: RY X - Unfurl Tour 2019

03.03.19 - Hamburg - Fabrik

07.03.19 - Berlin - Verti Music Hall

08.03.19 - Leipzig - Täubchental

09.03.19 - München - Tonhalle

11.03.19 - Stuttgart - Wagenhallen 

12.03.19 - Frankfurt - Batschkapp

13.09.19 - Köln - Carlswerk Victoria 

Tickets kaufen

VVK-Start: ab sofort unter www.ry-x.com und ab 11. Oktober 2019 / 10:00 Uhr im Tickethandel

"Unfurl" von RY X erscheint am 15. Februar 2019 via Infectious.

Thema: 

Empfohlene Themen

Giorgio Moroder (Presse / Eventim)

Mit 78 Jahren: Giorgio Moroder geht erstmals in seiner Karriere auf Tour

The Celebration of the '80s
Oskarpreisträger, Grammygewinner und Elektro-Legende. Girogio Moroder hat alles erreicht und nimmt nun die letzte Bastion seiner Karriere in Angriff. Mit seiner ersten Live-Tour kommt er für drei Termine nach Deutschland. Hier gibt's alle Infos zur Tour und dem Ticket-Vorverkauf. 
Hannah Epperson (Credit: Hannah Epperson)
TONSPION TIPP

TONSPION präsentiert: Hannah Epperson auf Deutschland-Tour 2018

Ihr Stilmix gehört zum Spannendsten, was der Klassik-Bereich aktuell zu bieten hat. Nun kommt Hannah Epperson, mit Geige, Looppedal und ihrer Stimme bewaffnet, für elf Konzerte nach Deutschland. Hier findet ihr alle Infos zu den Terminen und dem Vorverkauf. 
Palmen aus Plastik 2

Bonez MC und RAF Camora gehen im Februar 2019 auf Tour

"Palmen aus Plastik 2" live on Stage
Die Tour zum ersten Teil von "Palmen aus Plastik" war für Bonez MC und RAF Camora ein voller Erfolg. Kommendes Jahr sind die beiden wieder unterwegs, um ihr neues Album auf die Bühnen des Landes zu bringen.
Roosevelt Pressebild
VERLOSUNG

TONSPION präsentiert: Roosevelt "Young Romance"-Tour 2018

Die erste Single "Under The Sun" jetzt hören
Nach seinem hochgelobten Debütalbum ist der Kölner Elektropop-Connaisseur Roosevelt mit seiner neuen Single "Under The Sun" zurück. Die teast auf sein neues Album "Young Romance" und im gleichen Atemzug kündigt er eine Tour für Oktober an. Wir verlosen Tickets!

Aktuelles Album

Art Cover RY X

RY X - Dawn

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Schon gehört?!
Ry Cuming - Australier, Singer-Songwriter, Surfer. Da passen schon mal drei Deckel auf einen Topf. Der Musiker fand sich selbst nebst einem X und veröffentlicht nun als RY X sein Debütalbum "Dawn".