TONSPION TIPP

RY X Tour im März 2019 - Tickets gewinnen!

Der australische Electro-Songwriter kommt auf Tour

Drei Jahre nach "Dawn" veröffentlicht der australische Electro-Songwriter RY X (Howling) 2019 sein neues Album "Unfurl" und kommt auf große Tour durch deutsche Hallen. Hier findet ihr alle Infos zu den anstehenden Konzerten. Wir verlosen 1x2 Tickets pro Termin!

Im Februar 2019 ist es soweit. RY X veröffentlicht sein neues Album "Unfurl". (Bild: Artwork)

Mit der "Berlin"-EP hat sich RY X 2013 erstmals in die Herzen der Fans gespielt, mit dem gefühlten Debütalbum "Dawn" einen Langspieler nachgeliefert, der vor Potenzial nur so strotzte, dieses jedoch besonders in Sachen Vielfalt noch nicht zu Genüge ausschöpfen konnte.

Wieso gefühltes Debütalbum? 2010 veröffentlichte er bereits ein gleichnamiges Album unter dem Namen "Ry Cuming" - Name und musikalisches Produkt dieser Zeit lässt der 30-Jährige mittlerweile aber selbst gerne unter den Tisch fallen und blickt stattdessen in die Zukunft. 

Knapp drei Jahre nach der Veröffentlichung von "Dawn" folgt nun der ambitionierte Nachfolger. Und wenn wir so über RY X' bisheriges Schaffen sprechen, wird schnell vergessen, dass er zusammen mit Frank Wiedemann (Âme) als Howling und gemeinsam mit dem kalifornischen Produzenten Steve Nalepa als The Acid gleich mehrere internationale Hits und Blog-Lieblinge veröffentlicht hat. 

Den nächsten Schritt seiner Karriere tritt RY X aber wieder alleine an. Am 15. Februar 2019 erschien nicht nur sein neues Album mit dem Titel "Unfurl", sondern der Februar dient ebenfalls als Startschuss für eine umfassende Europa-Tournee, welche ihn insgesamt sieben Mal nach Deutschland führt. Wärmstens empfohlen von Tonspion.

Stream: RY X - Untold

TONSPION präsentiert: RY X - Unfurl Tour 2019

03.03.19 - Hamburg - Fabrik

07.03.19 - Berlin - Verti Music Hall

08.03.19 - Leipzig - Täubchental

09.03.19 - München - Tonhalle

11.03.19 - Stuttgart - Wagenhallen 

12.03.19 - Frankfurt - Batschkapp

13.09.19 - Köln - Carlswerk Victoria 

Tickets kaufen

VERLOSUNG

Die Verlosung ist beendet.

RY X

Der Australier Ry Cuming macht unter dem Namen Ry X Musik, die spirituell und electrofolkig angehaucht ist. Seine großen Vorbilder James Blake und Jeff Buckley hört man dabei durchaus durchschimmern.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Empfohlene Themen

Rammstein Tour & Album 2019: Alle Infos

10 Jahre nach "Liebe ist für alle da"

Nach dem Wahnsinn um die anstehende Rammstein-Tour verdichten sich nun auch endlich die Vorzeichen auf das neue Album der Band. Hier sind alle Informationen über das Comeback von Rammstein.